Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus.

The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

Aktueller Trailer zu The Walking Dead

Komplette Handlung und Informationen zu The Walking Dead

Bei The Walking Dead handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Comics von Robert Kirkman. Die AMC-Serie dreht sich um eine Gruppe von Menschen, die sich plötzlich in einer postapokalyptischen Welt wiederfinden, die von Zombies übersät ist. Überleben heißt nun das oberste Gebot der Stunde – auch für den Sheriff Rick Grimes, der nach einem schief gelaufenem Einsatz im Krankenhaus wieder zu sich kommt. Als er jedoch erwacht, findet er nur leere Gänge und verlassene Räume vor.

Von Ärzten, Krankenschwestern oder anderen Patienten fehlt jede Spur. Nur unheilvolle Geräusche künden von den schrecklichen Geschehnissen, die Rick im Koma verschlafen hat. Ohne das Wissen, ob seine Frau Lori und sein Sohn Carl noch leben, macht sich Rick auf die Suche nach den wichtigsten Menschen in seinem Leben. Dabei entdeckt er nicht nur eine Welt aus Chaos, Zerstörung und verderben, sondern auch anderen Überlebende, so zum Beispiel den jungen Glenn, der ihm in Atlanta aus der Patsche hilft.

Hauptcharaktere von The Walking Dead

Rick Grimes (Andrew Lincoln, ist ein Sheriff, der im Rahmen einer Schießerei verletzt wird und ins Koma fällt. Später erwacht er in einem verlassenen Krankenhaus und muss entsetzt feststellen, dass sich keine einzige Menschenseele in der Einrichtung befindet. Stattdessen wimmelt es nur so von Untoten. Rick macht sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn.

Lori Grimes (Sarah Wayne Callies) ist die Frau von Rick und die Mutter von Carl. Während ihr Mann im Koma liegt, wird Lori mit einer Gefahr konfrontiert, die sie alleine nicht bezwingen kann. Gemeinsam mit ihrem Sohn ist sie vor den Zombies geflohen, ohne, dass sie Rick retten konnte. Jetzt ist sie mit einer Gruppe unterwegs, die von Ricks besten Freund und Kollegen Shane angeführt wird.

Carl Grimes (Chandler Riggs) ist der Sohn von Rick und Lori. Er ist zwölf Jahre alt und mit den vonstattengehenden Ereignissen komplett überfordert. Nicht nur, dass er als Kind jeden Tag mit dem Tod konfrontiert wird. Nein, Carl glaubt auch, seinen Vater verloren zu haben – und er hat keine Ahnung, wie er mit der Situation umgehen soll.

Shane Walsh (Jon Bernthal) arbeitet wie Rick als Sheriff und ist nicht nur dessen Kollege, sondern auch sein bester Freund. Nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse kümmert sich Shane um Lori und nimmt gegenüber Carl die Rolle eines Ersatzvaters ein. Obgleich dieser löblichen Absichten führt Shane nicht nur gute Dinge im Schilde.

Merle Dixon (Michael Rooker) ist ein Redneck, wie er im Buche steht. Misogynie und Rassismus stehen auf seiner Tagesordnung. Ärgerlich nur, dass er nun zu Shanes Gruppe gehört, die durchaus einer anderen Auffassungen von Rasse und Geschlecht ist. Merle will stets seinen eigenen Kopf durchsetzen und entpuppt sich schnell als schwarzes Schaf der Gruppe.

Daryl Dixon (Norman Reedus) ist der jüngere Bruder von Merle, teilt mit ihm allerdings kaum eine Eigenschaft. Dennoch ist ihm Merle sehr wichtig, was ihn oftmals zwischen die Fronten der Gruppe katapultiert. Daryl ist ein geborener Survival-Spezialist, der sich in der Wildnis wohler fühlt als zu Hause. Insgesamt ist er ein äußerst schweigsamer sowie zurückgezogener Mensch ist.

Glenn (Steven Yeun) hat asiatische Wurzeln und war vor dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse als Pizzalieferant tätig. Er läuft Rick in einer brenzligen Situation über den Weg und rettet dem Sheriff sogar das Leben. Ähnlich wie Daryl hat Glenn den Kniff des Überlebens herausgefunden: Heimlich, still und leise bahnt er sich seinen Weg durch die Untoten.

Andrea (Laurie Holden) ist eine junge Frau, die vor dem Zusammenbruch der Zivilisation ihr Geld als Juristin verdient hat. Andrea hat eine jüngere Schwester namens Amy. Gemeinsam haben die beiden der Gruppe von Shane angeschlossen. Obgleich auch Andrea mit der Situation überfordert ist, wächst sie über sich hinaus, um das Überleben ihrer Schwester zu garantieren.

Dale Horvath (Jeffrey DeMunn) wollte eigentlich zusammen mit seiner Frau Irma den Ruhestand genießen und mitsamt Wohnmobil durch die USA reisen. Doch dann haben ihm röchelnde Zeitgenossen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dale sieht dem Weltuntergang gelassen entgegen und weiß, was er tut. Daher wird von den anderen Gruppenmitgliedern respektiert.

Recaps zu The Walking Dead

The Walking Dead – Staffel 1
Staffel 1, Episode 1: Days Gone Bye
Staffel 1, Episode 2: Guts
Staffel 1, Episode 3: Tell It to the Frogs
Staffel 1, Episode 4: Vatos
Staffel 1, Episode 5: Wildfire
Staffel 1, Episode 6: TS-19

The Walking Dead – Staffel 2
Staffek 2, Episode 1: What Lies Ahead
Staffel 2, Episode 2: Bloodletting
Staffel 2, Episode 3: Save the Last One
Staffel 2, Episode 4: Cherokee Rose
Staffel 2, Episode 5: Chupacabra
Staffel 2, Episode 6: Secrets
Staffel 2, Episode 7: Pretty Much Dead Already
Staffel 2, Episode 8: Nebraska
Staffel 2, Episode 9: Triggerfinger
Staffel 2, Episode 10: 18 Miles Out
Staffel 2, Episode 11: Judge, Jury, Executioner
Staffel 2, Episode 12: Better Angels
Staffel 2, Episode 13: Beside the Dying Fire

The Walking Dead – Staffel 3
Staffel 3, Episode 1: Seed
Staffel 3, Episode 2: Sick
Staffel 3, Episode 3: Walk with Me
Staffel 3, Episode 4: Killer Within
Staffel 3, Episode 5: Say the Word
Staffel 3, Episode 6: Hounded
Staffel 3, Episode 7: When the Dead Come Knocking
Staffel 3, Episode 8: Made to Suffer
Staffel 3, Episode 9: The Suicide King
Staffel 3, Episode 10: Home
Staffel 3, Episode 11: I Ain’t a Judas
Staffel 3, Episode 12: Clear
Staffel 3, Episode 13: Arrow on the Doorpost
Staffel 3, Episode 14: Prey
Staffel 3, Episode 15: This Sorrowful Life
Staffel 3, Episode 16: Welcome to the Tombs

The Walking Dead – Staffel 4
Staffel 4, Folge 1: 30 Days Without An Accident
Staffel 4, Folge 2: Infected
Staffel 4, Folge 3: Isolation
Staffel 4, Folge 4: Indifference
Staffel 4, Folge 5: Internment
Staffel 4, Folge 6: Live Bait
Staffel 4, Folge 7: Dead Weight
Staffel 4, Folge 8: Too Far Gone
Staffel 4, Folge 9: After
Staffel 4, Folge 10: Inmates
Staffel 4, Folge 11: Claimed
Staffel 4, Folge 12: Still
Staffel 4, Folge 13: Alone
Staffel 4, Folge 14: The Grove
Staffel 4, Folge 15: Us
Staffel 4, Folge 16: A

The Walking Dead – Staffel 5
Staffel 5, Folge 1: No Sanctuary
Staffel 5, Folge 2: Strangers
Staffel 5, Folge 3: Four Walls and a Roof
Staffel 5, Folge 4: Slabtown
Staffel 5, Folge 5: Self Help
Staffel 5, Folge 6: Consumed
Staffel 5, Folge 7: Crossed
Staffel 5, Folge 8: Coda
Staffel 5, Folge 9: What Happened and What’s Going to Happen
Staffel 5, Folge 10: Them
Staffel 5, Folge 11: The Distance
Staffel 5, Folge 12: Remember
Staffel 5, Folge 13: Forget
Staffel 5, Folge 14: Spend
Staffe 5, Folge 15: Try
Staffel 5, Folge 16: Conquer

(MH)

Schaue jetzt The Walking Dead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Walking Dead

8 / 10
15.826 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1.256

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

38

Nutzer sagen

Hass-Serie

1.096

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

252

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren