Sandra Hüller

Sandra Hüller

Videos

Bilder

Sandra Hüller, die 1978 in Suhl, Thüringen, zur Welt kam, ist eine deutsche Schauspielerin, die sich insbesondere in dem Exorzismus-Drama Requiem einen Namen machte.

Parallel zu ihrem Abitur studierte Sandra Hüller von 1996 bis 2000 an der Berliner Ernst Busch Schauspielschule und fand anschließend sofort Theaterengagements in Jena, Leipzig und zuletzt Basel. In Requiem gab Sandra Hüller 2006 ihr Spielfilmdebüt und wurde mit dem Silbernen Bären und dem Deutschen Filmpreis als beste Darstellerin ausgezeichnet, sowie mit dem Bayerischen Filmpreis als Beste Nachwuchsschauspielerin. Ebenso konnte Sandra Hüller nachfolgend in den Filmen Anonyma – Eine Frau in Berlin und Der Architekt überzeugen.

Trotz ihrer großen Erfolge vor der Kamera, zieht es Sandra Hüller... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

8 Trailer & 34 Bilder

Alle News

News zu Sandra Hüller


Kommentare zu Sandra Hüller

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground