Endzeitserie mit Bella Ramsey und Pedro Pascal.

Das Endzeit-Abenteuer The Last Of Us aus dem Hause HBO verfilmt das gleichnamige dystopische Survival-Videospiel, in dem Joel und Ellie in der Postapokalypse um ihr Überleben kämpfen. Entwickelt wurde die Serie von Chernobyl-Schöpfer Craig Mazin und The Last of Us-Autor Neil Druckmann.

Aktueller Trailer zu The Last of Us

Komplette Handlung und Informationen zu The Last of Us

Wir schreiben das Jahr 2023: Vor ca. 20 Jahren starben Milliarden Menschen durch eine Pandemie, die durch einen mutierten Pilz (Ophiocordyceps unilateralis) ausgelöst wurde. Der Texaner Joel (Pedro Pascal) hat überlebt. Er durchstreift die postapokalyptische Umgebung, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsey) aus einer vom Militär überwachten Quarantänezone zu einer Widerstandsgruppe zu bringen.

Sie müssen sich fortan gegen mutierte, zombieähnliche Wesen, aber auch gegen nichtinfizierte, brutale Plünderer zur Wehr setzen, die es nicht nur auf ihre Waffen und Ressourcen, sondern auch auf ihr Leben abgesehen haben.

Hintergrund & Infos zu The Last of Us

Das FSK-18-Spiel The Last of Us wurde von Naughty Dog entwickelt und erschien weltweit am 14. Juni 2013 – exklusiv für die PlayStation 3. Im Oktober 2013 und im Februar 2014 folgten zusätzliche herunterladbare Inhalte: Verlassene Gebiete, ein Multiplayer-DLC mit Bonus-Spielarealen und The Last of Us: Left Behind, in dem Ellies Vorgeschichte beleuchtet wird.

Ursprünglich sollte das Videospiel von Screen Gems, einer Tochterfirma von Sony Pictures, als Spielfilm adaptiert werden. Als Produzent stand Sam Raimi hinter dem Projekt.

Nach Jahren in der Produktionshölle wurde im März 2020 bekannt, dass The Last of Us nicht mehr als Film, sondern als Serie bei HBO in der Entwicklung ist. Ko-Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television und sie wird die erste TV-Serie für PlayStation Productions sein.

Neil Druckmann, der Creative Director des Videospiels The Last Of Us, schreibt das Drehbuch zur Live-Action-Verfilmung gemeinsam mit Craig Mazin, der zuvor den Serienerfolg Chernobyl für HBO kreierte. (MW/AH)

Schaue jetzt The Last of Us

Alle 2 Staffeln von The Last of Us

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last of Us

8.2 / 10
1.515 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
119

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

399

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

148

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren