Jack Nicholson

✶ 22.04.1937 | männlich | 1111 Fans
Beteiligt an 71 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Jack Nicholson

Der dreifach prämierte und ein dutzendmal Oscarnominierte US-Amerikaner Jack Nicholson ist einer der bedeutendsten und bekanntesten Schauspieler der heutigen Zeit. Ob als psychopathischer Autor in Shining, Wolfsmensch in Wolf – Das Tier im Manne, krebskranker Multimillionär in Das Beste kommt zum Schluss oder aber als abgebrühter Gangsterboss in Departed – Unter Feinden, die Rollenliste von Jack Nicholson ist so vielseitig, dass sie gleich zwei Schauspielerleben füllen konnte.

Neben der Schauspielerei, mit der er schon in der Kindheit begann, versuchte sich Jack Nicholson auch als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent, allerdings bei eher kleineren Filmen. Im neuen Jahrtausend hat sich der Hollywood-Star fast ausschließlich auf die Schauspielerei konzentriert.

Die Lebensgeschichte von Jack Nicholson zeigt Elemente, die fast selbst aus einem Film stammen könnten. Da die Mutter des Schauspielers bei der Geburt des Jungen erst 17 war, gab sich Jack Nicholsons Großmutter an Stelle der echten Mutter als eben diese aus. Dies sollte das Ansehen von Nicholsons echter Mutter schützen, die noch nicht einmal sicher war, wer der Vater des Jungen ist und die sich selbst als die große Schwester von Jack Nicholson ausgab. Der Schauspieler selbst erfuhr erst mit Mitte 30 von seiner wahren Familiengeschichte.

Bekannt für

71 Filme & 2 Serien mit Jack Nicholson

Jack Nicholson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren