Frank Darabont

Frank Darabont

Videos

Biografie von Frank Darabont

Nicht wenige Regisseure haben sich an der Verfilmung eines Stephen King-Romans versucht, meistens nur mit geringem Erfolg. Frank Darabont beweist mit insgesamt drei erfolgreichen und vielbeachteten Adaptionen, dass der Master-of-Horror auch auf der Kinoleinwand funktionieren kann.

Frank Darabont wurde am 28. Januar 1959 in Montbéliard, Frankreich geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in den USA. Seine Eltern sind Ungarn, die nach dem Ungarischen Volksaufstand 1956 aus ihrem Heimatland flüchteten. Ihr Sohn wurde ihn einem Flüchtlingslager geboren. Später gelangte die Familie über Chicago nach Los Angeles. Er absolvierte 1977 die Hollywood High School, besuchte danach aber kein College.

Große Hollywood-Erfolge in den 1980ern und 1990ern

Schon während seiner Hollywood-Frühphase als Drehbuchautor und Produzent in den 1980er und 1990er Jahren knüpfte Frank Darabont erste... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Frank Darabont


Kommentare zu Frank Darabont

Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare