Die besten Serien - Wald

  1. US (2011 - 2019) | High Fantasy, Familiensaga
    Game of Thrones
    9.1
    1.467
    1.204
    High Fantasy von David Benioff und D.B. Weiss mit Peter Dinklage und Emilia Clarke

    Game of Thrones ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO. Die Geschichte basiert auf George R.R. Martins Romanreihe A Song of Ice and Fire, die hierzulande unter dem Titel Das Lied von Eis und Feuer geläufig ist. Angesiedelt in den sieben Königreichen von Westeros folgt Game of Thrones den noblen Herrscherfamilien, die um die Kontrolle über den Eisernen Thron kämpfen und darüber hinaus gemeinsam gegen böse Mächte aus dem eisigen Norden antreten müssen.

  2. 8.7
    433
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  3. 8.6
    211
    16
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Unser Planet ist eine Naturdokumentation aus dem Hause Netflix. Von der entlegenen Arktis bis in die tiefen Dschungel Südamerikas werden einzigartige Naturgebiete auf dem ganzen Planeten erforscht.

  4. GB (2016 - 2017) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    8.7
    165
    5
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Planet Erde II ist eine Naturdokumentation, die im Jahr 2016 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde und von David Attenborough als Erzähler begleitet wird. Planet Erde II fungiert als Nachfolgeserie zur BBC-Produktion Planet Erde aus dem Jahr 2006.

  5. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    645
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    508
    395
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  8. US (2015 - 2022) | Actionserie, Historienserie
    7.9
    432
    159
    Actionserie mit Alexander Dreymon und Ian Hart

    The Last Kingdom ist eine britische Historienserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Bernard Cornwell basiert. Dieser ist in Deutschland unter dem Titel Das Letzte Königreich erschienen und darüber hinaus Teil der The Saxon Stories. Die Handlung vermischt historische Begebenheiten mit fiktiven Charakteren. Außerde, erzählt The Last Kingdom von Themen wie Krieg, Religion und Politik.

  9. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    7.7
    428
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  10. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    114
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  11. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  12. US (2022 - 2023) | Science Fiction-Serie, Horrorserie
    7.2
    154
    89
    Science Fiction-Serie von John J. Griffin mit Harold Perrineau und Eion Bailey

    From ist eine Sci-Fi-Horrorserie von Epix, die von John Griffin erdacht wurde. Die Serie handelt von einer Stadt, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Die Bewohner:innen versuchen einen Ausweg zu finden, während grausame Monster zur Bedrohung werden.

  13. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  14. US (2010 - 2024) | Reality Show
    7.2
    8
    6
    Reality Show mit Todd Hoffman und Paul Christie

    In der Reality-TV-Show Die Schatzsucher: Goldrausch in Alaska (OT: Gold Rush Alaska) kehrt das Goldfieber zurück in die Herzen von sechs Männern, die in der Wildnis von Alaska nach wertvollen Übergangsmetall suchen. Fortan wird eine verlassene Claim in der Nähe der kanadischen Grenze zum neuen Zuhause von Todd Hoffman und seiner Gefolgschaft. Dort hoffen die abgehärteten Recken auf ein großes Goldvorkommen zu stoßen.

  15. BE (2017) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    35
    13
    Kriminalserie mit Tiny Bertels und Guus Bullen

    Zimmer 108 (OT: Beau Séjour) ist eine belgische Kriminalserie von Sanne Nuyens und Bert Van Dael um eine Frau, die inmitten ihres eigenen Tatortes von den Toten aufzuerstehen scheint.

  16. CO (2019) | Thriller
    7.4
    86
    13
    Thriller von Ciro Guerra mit Nelson Camayo und Juana del Rio

    Green Frontier (OT: Frontera Verde) ist ein kolumbianisches Netflix Original. Darin untersucht eine Kommissarin aus Bogotá eine Mordserie tief im Amazonas und stößt dort auf einen mysteriösen Stamm voller Geheimnisse.

  17. DE (2020 - 2022) | Historienserie
    6.4
    112
    127
    Historienserie von Jan Martin Scharf und Arne Nolting mit Jeanne Goursaud und David Schütter

    Barbaren ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Kampf zwischen der römischen Armee und den germanischen Stämmen im Jahre 9 nach Christus widmet. Das Schicksal dreier Kindheitsfreunde wird die historische Schlacht im Teutoburger Wald entscheiden.

  18. US (2014 - 2015) | Drama
    6.8
    51
    9
    Drama von Aaron Guzikowski mit Jason Momoa und Julianne Nicholson

    The Red Road ist eine Drama-Serie des Sundance Channels. Die Serie mit Jason Momoa, Julianne Nicholson und Tom Sizemore handelt von einem Sheriff, der sich nach einem tragischen Ereignis inmitten eines Konflikts zwischen den Ur-Einwohnern und den restlichen Bewohnern einer Kleinstadt wiederfindet.

  19. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  20. CA (1985 - 1990) | Drama, Familienkomödie
    6.7
    8
    3
    Drama

    Die kanadische Zeichentrickserie The Raccoons handelt von den Abenteuern des Waschbären Bert Raccoon und seinen Freunden Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Sie setzen sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer ein.

  21. ES (1985) | Animationsserie
    6.4
    6
    5
    Animationsserie

    David, der Kabauter ist eine spanische Animationsserie, die erstmals 1985 ausgestrahlt wurde. Die Kabauter, das sind Zwerge mit hohen Zipfelmützen, die im Einklang mit der Natur leben und die Sprache der Tiere verstehen. David, ein Zwergendoktor, zeigt uns eine Welt voll von Zauberei und ist immer zur Stelle, um schwierige, medizinische Fälle zu lösen.

  22. 5.9
    30
    19
    Abenteuerserie von Peyo mit William Christopher und Michael Bell

    Tief im Wald, in kleinen Häusern, die wie Pilze aussehen, fernab der Menschen und (daher) in Frieden mit sich und der Umwelt leben die Schlümpfe. Nur einen Feind haben sie zu fürchten: Den bösen Zauberer Gargamel und seine Katze Azrael. Doch immer wieder schaffen sie es, auch aus ausweglosen Situationen zu entkommen.

  23. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Komödie
    6
    15
    16
    Familienkomödie

    Die Biber-Brüder Daggett und Norbert wohnen und streiten in ihrem Junggesellendamm und erleben dort und im Umkreis etliche Abenteuer… “Die Biber-Brüder” haben trotz ihrer Slapstickeinlagen einiges zu bieten, z.B. kulturelle Anspielungen und anspruchsvollen Humor. Aufgrund dieser Vielseitigkeit sind sie sowohl für jung und alt sehenswert.

  24. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  25. 7.7
    4
    1
    Tierserie mit Martin Umbach

    Die dreiteilige arte-Dokumentation Mythos Amazonas entführt uns in das größte Regenwaldgebiet der Erde. Der Amazonas, früher bekannt als ‘Grüne Hölle’ gilt heute als einer der wichtigsten Klimafaktoren und als Heimat von Millionen Tierarten.

  26. 6.8
    22
    2
    Mysterythriller mit Ross Hull und Daniel DeSanto

    In jeder Episode trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen, die sich die Mitternachtsgesellschaft nennt, an einem Lagerfeuer im Wald, wo sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen.