Yorgos Lanthimos

Yorgos  Lanthimos

Bilder

Biografie von Yorgos Lanthimos

Der Regisseur Yorgos Lanthimos wurde am 23.09.1973 als Georgios Lanthimos im griechischen Athen geboren. Als Sohn des professionellen Basketballspielers Antonis Lanthimos begann er nach dem Schulabschluss ein Studium für Business Administration und spielte eine kurze Zeit ebenfalls Basketball für den selben Club wie sein Vater.

Nach einiger Zeit zog er jedoch die Reißleine und ging an die Hellenic Cinema and Television School Stavrakos in Athen, um dort TV- und Film-Regie zu studieren. Heute ist der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent vor allem für seine englischsprachigen Filme wie The Favourite bekannt.

In den 1990er-Jahren lernte Yorgos Lanthimos das Handwerk in der Praxis durch zahlreiche Tanzvideos, die er zusammen mit griechischen Choreographen inszenierte. Außerdem zeichnete er sich für eine Reihe von Werbe-Produktionen und Musikvideos verantwortlich... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Yorgos Lanthimos


Kommentare zu Yorgos Lanthimos