Sonequa Martin-Green

Alias: Sonequa Martin | ✶ 21.03.1985 | weiblich | 19 Fans
Beteiligt an 5 Filmen und 5 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Sonequa Martin-Green

Sonequa Martin-Green ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die durch The Walking Dead große Bekanntheit erlangte.

Geboren wurde Sonequa Martin-Green im März 1985 in Russellville, Alabama. Ihr Studium an der Universität von Alabama schloss sie 2007 ab. Hier studierte sie Tanz und Theater. Schon während ihres Studiums und darüber hinaus war sie als Schauspielerin für Film und Fernsehen tätig. Ihre erste Rolle hatte sie 2005 in Not Quite Right. 2008 hatte sie einen Kurzauftritt in der Law & Order Tochterserie Criminal Intent – Verbrechen im Visier.

Ab 2009 bekam Sonequa Martin-Green größere Rollen. So war sie zum Beispiel in drei Episoden der Serie Army Wives zu sehen. Im selben Jahr wurde sie für acht Episoden der Serie Good Wife engagiert. Ebenfalls zu sehen war sie in Gastrollen in der Serie Gossip Girl und dem Film Yelling To The Sky. 2013 bekam sie eine Nebenrolle in Once Upon a Time – Es war einmal …. Sie wirkte in sieben Episoden mit.

Außerdem wurde Sonequa Martin-Green im Jahr 2012 Bestandteil der postapokalyptischen Zombieserie The Walking Dead. Im Jahr 2013 wurde sie zur Hauptdarstellerin befördert und ist seitdem fester Bestandteil der Serie.

Am 10. Januar 2015 hat Sonequa Martin-Green ihr erstes Kind bekommen. Der Vater des Kindes ist ihr Ehemann, Kenric Green. (CL)

Bekannt für

5 Filme & 5 Serien mit Sonequa Martin-Green

6.7
Serie
Star Trek: Discovery
USA | 2017 - 2021
8.1
Serie
The Walking Dead
USA | 2010 - 2021
4.5
Film
Holiday Rush
USA | 2019
8.2
Serie
Invincible
USA | 2021
4.7
Film
Yelling To The Sky
USA | 2011
?
Film
The Outside Story
USA | 2021
?
Serie
Talking Dead
USA | 2011 - 2021
?
Serie
NYC 22
USA | 2012
?
Film
Wasser und Blut
USA | 2009

Sonequa Martin-Green: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

3 Videos und 34 Bilder zu Sonequa Martin-Green