Abenteuerserie mit Anson Mount und Rebecca Romijn.

Star Trek: Strange New Worlds ist ein Spin-off der Serie Star Trek: Discovery und erzählt von den intergalaktischen Abenteuern der Crew des Raumschiffs U.S.S. Enterprise. Angeführt wird die Crew von Captain Christopher Pike, der auf die volle Unterstützung seiner Kollegen Number One und Spock zählen kann.

Aktueller Trailer zu Star Trek: Strange New Worlds

Komplette Handlung und Informationen zu Star Trek: Strange New Worlds

Vor einiger Zeit konnte Captain Christopher Pike im Zuge einer Mission durch einen Zeitkristall auf seine eigene Zukunft blicken. In wenigen Jahren wird er bei einen Unfall schwer verletzt. Den Rest seines Lebens wird er vollständig gelähmt im Rollstuhl verbringen und schließlich auf dem Planeten Thalos IV in einer Illusion leben. Pike aber will die ihm verbleibende Zeit nutzen und das Beste daraus machen. Und so reist er als Captain der U.S.S. Enterprise durch den Weltraum auf der Suche nach fremden Planeten und unbekannten Zivilisationen.

Hauptcharaktere von Star Trek: Strange New Worlds

Christopher Pike (Anson Mount) ist der Captain der U.S.S. Enterprise.

Una Chin-Riley (Rebecca Romijn) wird auch Nummer Eins genannt, denn sie ist die Erste Offizierin der Enterprise.

Spock (Ethan Peck) ist ein Vulkanier, der als Wissenschafts-Offizier auf der Enterprise dient.

Nyota Uhura (Celia Rose Gooding) ist eine Kadettin an Bord der Enterprise, die für die Kommunikation zuständig ist.

M'Benga (Babs Olusanmokun) ist der Schiffsdoktor an Bord der Enterprise.

La'an Noonien-Singh (Christina Chong) ist die Sicherheitschefin an Bord der Enterprise und eine Verwandte von Khan Noonien-Singh.

Christine Chapel (Jess Bush) ist eine Krankenpflegerin, die auf der Enterprise arbeitet.

Erica Ortegas (Melissa Navia) ist Lieutenant und Pilotin auf der Brücke der Enterprise.

Hintergrund & Infos zu Star Trek: Strange New Worlds

Nachdem die Anson Mount, Rebecca Romijn und Ethan Peck in der 2. Staffel der Sci-Fi-Serie Star Trek: Discovery zu sehen waren, begann wenig später die Entwicklung einer Spin-off-Serie über die Abenteuer der Enterprise-Crew. Star Trek: Strange New Worlds wurde offiziell im Mai 2020 bestellt. Entwickelt wird die Serie von Akiva Goldsman, Alex Kurtzman und Jenny Lumet.

Die erste Staffel von Star Trek: Strange New Worlds feierte ihre Premiere am 5. Mai 2022 auf Paramount+. Noch vor dem Serienstart wurde im Januar 2022 eine zweite Staffel bestellt, die 2023 zu sehen sein wird. (MW)

Schaue jetzt Star Trek: Strange New Worlds

Alle 3 Staffeln von Star Trek: Strange New Worlds

Bestzung & Crew von Star Trek: Strange New Worlds

Cast
Crew
Captain Christopher Pike
Una Chin-Riley
Dr. M'Benga
La'an Noonien-Singh
Lt. Erica Ortegas
Cadet Nyota Uhura
Nurse Christine Chapel
James T. Kirk
Chief Kyle

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Star Trek: Strange New Worlds

7.4 / 10
349 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
27

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

141

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

46

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren