Die besten Serien - Ex-Polizist

  1. US (2010 - 2022) | Zombieserie, Horrorserie
    The Walking Dead
    8
    998
    1.171
    Zombieserie von Frank Darabont mit Andrew Lincoln und Norman Reedus

    The Walking Dead ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von Robert Kirkman basiert. Die Handlung ist in einer Welt nach der Zombie-Apokalypse angesiedelt. Jetzt gilt es für eine Gruppe von Menschen, um ihr Überleben zu kämpfen. Angeführt wird diese Gruppe von Rick Grimes, einem ehemaligen Sheriff.

  2. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    7.2
    105
    76
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  3. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  4. 7.2
    66
    18
    Schwarze Komödie mit Zahid Ali und Stig Frode Henriksen

    Hellfjord erzählt die Geschichte von Polizist Salmander (Zahid Ali), der aus Versehen sein Pferd vor Tausenden von Kindern tötet und deshalb in eine abgelegene Gegend in Norwegen versetzt wird, nach Hellfjord. Dort entdeckt Salmander so einige Geheimnisse.

  5. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    62
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  8. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  9. GB (2014) | Drama, Satire
    7.1
    41
    1
    Drama mit Brit Marling und James Nesbitt

    Babylon ist eine britische Dramaserie im satirischen Gewand. Das Format aus dem Hause Channel 4 handelt von der Zusammenarbeit vom Polizeialltag in London und der Verbindung zum politischen Geschehen. Die Pilotepisode wurde von Trainspotting-Regisseur Danny Boyle inszeniert.

  10. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.8
    12
    3
    Kriminalserie mit Christian Slater und Rochelle Aytes

    Eine Gruppe von Freiwilligen verschreibt sich der Aufklärung von Mordfällen, in denen die Opfer nicht identifiziert werden konnten und nicht im Fokus polizeilicher Ermittlungen sind. Die namenlosen Toten erzählen per Voice-Over ihre Geschichte selbst, während sie die Nachforschungen der Amateurdetektive aus dem Jenseits beobachten.

  11. US (1989 - 1990) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.3
    11
    2
    Kriminalserie

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

  12. 4.2
    5
    3
    Science Fiction-Serie mit Blu Mankuma und Richard Eden

    Bei RoboCop (wahlweise auch RoboCop: The Series) handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Kinofilms von Paul Verhoeven. Wie bereits in der Version für die große Leinwand steht auch hier der Streifenpolizist Alex Murphy als titelgebender RoboCop im Vordergrund.

  13. KR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    2
    Kriminalserie mit Hyuk Jang und Jin-seo Yun

    Südkoreanische Thriller-Serie um einen Serienmörder, der eine Stadt terrorisiert. Polizist Oh ist im dicht auf den Fersen.

  14. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama

    Basierend auf dem Roman von Ed McBain, Polizeirevier 87 im titelgebenden Polizeirevier in Manhattan. Im Zentrum der Serie steht die Kriminalität in der Nachbarschaft und das Leben der Polizisten sowie Familien, die in diesem Bezirk wohnen respektive arbeiten.

  15. IN (2022) | Drama, Thriller
    ?
    2
    1
    Drama von Balwinder Singh Janjua mit Randeep Hooda und Suvinder Vicky

    In der indischen Netflix-Serie CAT muss ein ehemaliger Polizeiinformant im Punjaab der 1980er Jahre seine Aufgabe wieder aufnehmen, um das Leben seines Bruders zu retten. Dabei wir er mit seiner eigenen düsteren Vergangenheit konfrontiert.