Die besten Filme der 2020er - Vater bei - Als Flatrate

  1. Dune
    7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. FR (2020) | Drama
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  3. 7.6
    7.4
    454
    75
    Schwarze Komödie von Anders Thomas Jensen mit Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas.

    In der dänischen schwarzen Komödie Helden der Wahrscheinlichkeit schwört Mads Mikkelsen, Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

  4. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    370
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  5. US (2022) | Drama, Biopic
    7.2
    7.5
    289
    53
    Drama von Steven Spielberg mit Gabriel LaBelle und Michelle Williams.

    In Stephen Spielbergs semi-autobiografischem Coming-of-Age-Drama Die Fabelmans entdeckt ein Junge seine Liebe zum Film, während seine Familie zu zerbrechen droht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (2022) | Horrorfilm, Liebesfilm
    6.9
    7.3
    308
    50
    Horrorfilm von Luca Guadagnino mit Taylor Russell und Timothée Chalamet.

    In Luca Guadagnino Kannibalen-Romanze Bones and All begeben sich Taylor Russell und Timothée Chalamet auf eine Roadtrip der etwas anderen, blutigen Art. Es wird nicht nur die Suche nach einem Vater, sondern auch die Suche nach sich selbst.

  8. US (2020) | Drama
    7
    7.3
    323
    29
    Drama von Lee Isaac Chung mit Steven Yeun und Alan S. Kim.

    Im Drama Minari - Wo wir Wurzeln schlagen zieht eine koreanische Familie in den 1980er Jahren in die ländlichen USA, um dort ihren Amerikanischen Traum von einer eigenen Farm zu verwirklichen.

  9. 6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  10. US (2022) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    6.8
    429
    177
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  11. US (2020) | Psychothriller, Horrorfilm
    6.2
    7.6
    377
    95
    Psychothriller von Charlie Kaufman mit Jessie Buckley und Jesse Plemons.

    In Netflix' Psychothriller-Romanverfilmung I'm Thinking of Ending Things von Charlie Kaufman beginnt Jessie Buckley ihre Beziehung und die Welt bei einem Besuch der Schwiegereltern in Frage zu stellen.

  12. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  13. 7
    6.7
    129
    58
    Animationsfilm von Dan Scanlon.

    Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

  14. US (2022) | Drama
    7.4
    6.2
    432
    102
    Drama von Darren Aronofsky mit Brendan Fraser und Sadie Sink.

    In Darren Aronofskys Drama The Whale versucht Brendan Fraser als übergewichtiger Professor wieder eine Verbindung zu seiner entfremdeten Tochter aufzubauen.

  15. 6.7
    6.8
    145
    135
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina .

    Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

  16. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  17. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    340
    80
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  18. US (2021) | Animationsfilm, Komödie
    6.7
    6.9
    104
    77
    Animationsfilm von Jared Bush und Charise Castro Smith mit Wilmer Valderrama.

    Im oscarprämierten Disney-Animationsfilm Encanto versucht eine Jugendliche ohne besondere Zauberkräfte ihren Platz in ihrer magisch begabten Familie zu finden.

  19. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    7.5
    282
    58
    Drama von Tom McCarthy mit Matt Damon und Camille Cottin.

    Im Drama Stillwater von Spotlight-Regisseur Tom McCarthy reist Matt Damon nach Frankreich, um seine des Mordes angeklagte Tochter nach Hause zu holen.

  20. US (2023) | Sportfilm, Biopic
    7.4
    7.7
    158
    17
    Sportfilm von Sean Durkin mit Zac Efron und Jeremy Allen White.

    Das Sportler-Biopic The Iron Claw erzählt nach wahren Begebenheiten mit Zac Efron in der Hauptrolle von der Wrestler-Familie Von Erich, die den Sport maßgeblich mitprägen, aber auch zahlreiche Tragödien wegstecken müssen.

  21. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    7.3
    6.4
    189
    60
    Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis.

    Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.

  22. 6.2
    6.8
    284
    75
    Komödie von Wes Anderson mit Jason Schwartzman und Scarlett Johansson.

    In Wes Andersons Komödie Asteroid City wird die Zusammenkunft mehrerer Sterngucker:innen unterbrochen. Der Junior-Kongress der Hobby-Astronomie bezeugt nämlich ein die Welt für immer veränderndes Ereignis.

  23. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.8
    5.9
    199
    35
    Drama von Kenneth Branagh mit Caitriona Balfe und Jamie Dornan.

    In Kenneth Branaghs Drama Belfast erlebt der junge Sohn einer Arbeiterfamilie die Unruhen im Nordirdland der 1960er Jahre am eigenen Leib mit.

  24. US (2022) | Schwarze Komödie, Satire
    5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  25. US (2023) | Thriller, Katastrophenfilm
    6.5
    6.5
    174
    128
    Thriller von Sam Esmail mit Julia Roberts und Mahershala Ali.

    In dem Netflix-Thriller Leave the World Behind möchte ein Ehepaar (Julia Roberts und Ethan Hawke) nur ein ruhiges Ferienwochenende mit den Kindern verbringen. Doch ein stadtweiter Stromausfall zwingt sie mit ihren Vermietern in eine bedrückende Situation.

  26. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.