Timothée Chalamet

Timothée Chalamet

Videos

Bilder

Der US-amerikanische Schauspieler Timothée Chalamet wurde am 27. Dezember 1995 in Manhattan geboren. Für seine Darstellung des Elio in der Romanverfilmung Call Me by Your Name wurde Timothée Chalamet für einen Oscar nominiert.

Biografie
Timothée Hal Chalamet ist in Hell's Kitchen geboren und aufgewachsen. Er ist der Sohn der ehemaligen Broadway-Tänzerin und Immobilienmaklerin Nicole Flender und des UNICEF-Redakteurs Marc Chalamet. Durch seinen Vater hat Chalamet französische Wurzeln. Seine Schwester, Schauspielerin Pauline Chalamet, lebt in Paris. Sein Onkel Rodman Flender ist selbst Filmemacher und sein Großvater mütterlicherseits arbeitete als Drehbuchautor, weshalb Timothée Chalamet eine Karriere im Filmbusiness quasi in die Wiege gelegt wurde.

Seine Schauspielkarriere begann Timothée Chalamet am New Yorker Theater. 2009 gelang ihm der Sprung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 45 Bilder

Alle News

News zu Timothée Chalamet


Kommentare zu Timothée Chalamet