Awkwafina

Awkwafina

Videos

Bilder

Awkwafina wurde am 2. Juni 1989 in New York City geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Rapperin, die Kinobesuchern vor allem durch ihre Rolle in Ocean's 8 bekannt sein dürfte.

Biografie
Awkwafina kam als Nora Lum Ying in New York City zur Welt. Ihr Vater ist chinesischer Abstammung, ihre Mutter ist Südkoreanerin. Aufgewachsen ist Awkwafina in Forest Hills, Queens. Als sie vier Jahre alt war, starb ihre Mutter, woraufhin sie hauptsächlich von ihrer Großmutter aufgezogen wurde. Bereits mit 16 nahm sie ihren Künstlernamen an.

Mit 13 Jahren entdeckte Awkwafina ihr Rap-Talent. 2012 wurde sie durch den Song "My Vag" erstmals auf YouTube bekannt. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Solo-Album. 2016 war sie erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen, damals in der Komödie Bad Neighbors 2. 2018 spielte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

9 Trailer & 28 Bilder

Alle News

News zu Awkwafina


Kommentare zu Awkwafina

Ab 22. August im Kino!Good Boys