Awkwafina

Alias: Nora Lum | ✶ 02.06.1988 | weiblich | 20 Fans
Beteiligt an 24 Filmen und 4 Serien (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Awkwafina

Awkwafina wurde am 2. Juni 1989 in New York City geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Rapperin, die Kinobesuchern vor allem durch ihre Rolle in Ocean's 8 bekannt sein dürfte.

Biografie
Awkwafina kam als Nora Lum Ying in New York City zur Welt. Ihr Vater ist chinesischer Abstammung, ihre Mutter ist Südkoreanerin. Aufgewachsen ist Awkwafina in Forest Hills, Queens. Als sie vier Jahre alt war, starb ihre Mutter, woraufhin sie hauptsächlich von ihrer Großmutter aufgezogen wurde. Bereits mit 16 nahm sie ihren Künstlernamen an.

Mit 13 Jahren entdeckte Awkwafina ihr Rap-Talent. 2012 wurde sie durch den Song "My Vag" erstmals auf YouTube bekannt. 2014 veröffentlichte sie ihr erstes Solo-Album. 2016 war sie erstmals auf der Kinoleinwand zu sehen, damals in der Komödie Bad Neighbors 2. 2018 spielte sie neben Hollywood-Größen wie Sandra Bullock und Cate Blanchett in Ocean's 8 mit. Außerdem wurde Awkwafina für die Filme Crazy Rich Asians und Paradise Hills gecastet. (LE)

Bekannt für

24 Filme & 4 Serien mit Awkwafina

7.1
Film
The Farewell
USA | 2019
6.4
Film
Quiz Lady
USA | 2023
6.4
Film
Die Gangster Gang
USA | 2022
6.4
Film
Renfield
USA | 2023
6.3
Serie
Awkwafina Is Nora From Queens
USA | 2020 - 2023
6.1
Film
Crazy Rich
USA | 2018
5.1
Film
Dude
USA | 2018

Awkwafina: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren