7

Onward: Keine halben Sachen

Kinostart: 05.03.2020 | USA (2020) | Animationsfilm, Computeranimationsfilm | 102 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Onward

Onward: Keine halben Sachen ist ein Animationsfilm von Dan Scanlon mit Tom Holland und Chris Pratt.

Im Pixar-Animationsfilm Onward begebem sich zwei jugendliche Elfenbrüder in einem Van auf die Suche nach mehr Magie in ihrem Leben. Sie hoffen, so ihren toten und nur in Form eines Beinpaares zurückgeholten Vater wiederzusehen.

Aktueller Trailer zu Onward: Keine halben Sachen

Komplette Handlung und Informationen zu Onward: Keine halben Sachen

Einst war die Welt der Fabelwesen voller Magie: Einhörner streiften durch die Wälder, Meerjungfrauen tummelten sich im Ozean und geflügelte Pferde zogen ihren Bahnen über den blauen Himmel. Das alles gehört jedoch der Vergangenheit an. Mittlerweile leben Feen, Trolle, Satyre, Zwerge, Zentauren und Co. in Städten und folgen dem alles andere als magischen Fluss des Alltags, in der die Technik die Zauberei überholt hat.

Die Lightfoot-Brüder Ian und Barley sind mit ihrer Mutter in einer Vorstadt zu Hause. Doch Barley will mit hinaus in die Welt und Ian soll mit. Die zwei jugendlichen Elfen wollen bei einem Roadtrip mit einem Kastenwagen herausfinden, ob noch immer genug Magie existiert, um vielleicht zumindest einen Tag mit ihrem Vater verbringen, der starb, als sie zu jung waren, um sich an ihn zu erinnern. Weil der Wiedererweckungsversuch nur halb funktioniert hat, kommt allerdings nur die untere Hälfte ihres Vaters zurück und nun haben sie 24 Stunden Zeit, um den Zauber zu vollenden und ihren Papa so vielleicht doch noch einmal ganz zu treffen.

Hintergrund & Infos zu Onward: Keine halben Sachen

Regisseur Dan Scanlon ließ sich zu seinem Film Onward durch seine eigene Familiengeschichte inspirieren: Sein Vater starb, als er ein Jahr alt war. Weder sein 2 Jahre älterer Bruder noch er erinnerten sich richtig an ihn. Er fragte sich immer, wer sein Vater gewesen war, was zur Blaupause für Pixars Onward wurde. So wurden er und sein Bruder zur Vorlage für Ian und Barley.

Für Tom Holland, der im englischen Original Ian spricht, war seine Sprechrolle der dritte Ausflug ins Synchrongeschäft nach den nur kurz zuvor veröffentlichten Filmen Spione Undercover und Die fantastische Reise des Dr. Dolittle. Er und Chris Pratt kannten sich natürlich vorher schon aus dem MCU (Avengers 3: Infinity War).

2021 erhielt Onward eine Nominierung als Bester Animationsfilm bei den 93. Academy Awards. (ES)

Schaue jetzt Onward: Keine halben Sachen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Onward: Keine halben Sachen

Cast
Crew
Ian Lightfoot (engl.)
Barney Lightfoot (engl.)
Laurel Lightfoot (engl.)
Manticore Corey (engl.)
Officer Colt Bronco (engl.)
Officer Spector (engl.)
Officer Gore (engl.)
Vater Wilden Lightfoot (engl.)
Dewdrop, Biker-Anführerin (engl.)
Bauarbeiter Fenwick (engl.)
Gaxton (engl.)
Grecklin, Pfandleihe-Besitzerin (engl.)
Officer Avel (engl.)
Ian Lightfood (dt.)
Barley Lightfood (dt.)

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Onward: Keine halben Sachen

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Onward: Keine halben Sachen

7 / 10
965 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

58

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare