Caitriona Balfe

Caitriona Balfe

Videos

Bilder

Die irische Schauspielerin Caitriona Balfe wurde am 4. Oktober 1979 in Dublin geboren. Den großen Durchbruch schaffte Caitriona Balfe mit der Hauptrolle der zeitreisenden Krankenschwester Claire in der Starz-Serie Outlander.

Biografie
Caitriona Balfe ist in Dublin geboren und in der irischen Kleinstadt Tydavnet aufgewachsen. Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht Balfe auch fließend Französisch und Gälisch. Mit 19 wurde sie in einem Einkaufscenter als Model entdeckt, als sie für eine Charity-Aktion warb. Sie wurde unter Vertrag genommen und modelte unter anderem für bekannte Marken wie Chanel, Louis Vuitton und Dolce & Gabbana. Während ihrer Modelzeit lebte Balfe in Modemetropolen wie New York, Paris, Tokio und Mailand.

Da Caitriona Balfe nie den Traum von einer Vollzeit-Modelkarriere hegte und deshalb der Laufstege schnell überdrüssig wurde, ging sie 2011 zur Schauspielerei über. In diesem Jahr feierte... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 70 Bilder

Alle News

News zu Caitriona Balfe


Kommentare zu Caitriona Balfe