Anders Thomas Jensen

Anders Thomas Jensen

Videos

Bilder

Anders Thomas Jensen ist ein dänischer Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler. Fünf Filme, an denen er mitgewirkt hat, waren für den Oscar nominiert, zweimal konnte er sogar gewinnen. Er zählt zu den bedeutendsten Drehbuchautoren Dänemarks.

Leben und Werk

Anders Thomas Jensen wurde am 6. April 1972 in Frederiksværk, Dänemark geboren. Er machte seine ersten Schritte im Filmgeschäft, während er noch zur Schule ging. Internationale Aufmerksamkeit erlangte Anders Thomas Jensen, indem er dreimal in Folge für den Oscar in der Kategorie Bester Kurzfilm nominiert wurde. Während Ernst und das Licht und Wolfgang leer ausgingen, konnte Anders Thomas Jensen den Preis für Wahlnacht schließlich gewinnen. Darauf folgten die Drehbücher für den Dogma 95-Film Mifune... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Anders Thomas Jensen


Kommentare zu Anders Thomas Jensen