Kenneth Branagh

Kenneth Branagh

Videos

Bilder

Kenneth Branagh im Fernsehen

Biografie von Kenneth Branagh

Britischer Darsteller und Regisseur, der sich vor allem durch die Inszenierung und als Schauspieler in Shakespeare-Verfilmungen hervorgetan hat. Kenneth Branagh gilt als einer der größten Darsteller auf der Insel, arbeitet aber auch für Hollywood.

Kenneth Charles Branagh wurde am 1960 als zweites von drei Kindern eines Tischlers und einer Hausfrau im irischen Belfast geboren, zog aber mit seiner Familie 1969 nach Reading in England um. Früh begeisterte er sich für Journalismus und schrieb Kinderbuchrezensionen, die in einer Zeitung veröffentlicht wurden. Auch spielte er mit Leidenschaft Fußball und Rugby.

Shakespeare für Bühne und Film

Als Kenneth Branagh mit 15 Jahren Derek Jacobi Hamlet spielen sah, beschloss er, Schauspieler zu werden. Nach einer Schauspielausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art, die er mit 18 Jahrne begann, wurde Kenneth Branagh 1983 im jungen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 45 Bilder

Alle News

News zu Kenneth Branagh


Kommentare zu Kenneth Branagh

Jetzt online schauen!I See You