Robert Pattinson

Robert Pattinson

Videos

Bilder

Biografie von Robert Pattinson

Robert Pattinson ist ein britischer Nachwuchsdarsteller, der durch seine Nebenrolle in den Harry Potter-Filmen bekannt wurde und mit seiner Rolle als Edward Cullen in den Buchverfilmungen der Twilight-Reihe seinen Durchbruch schaffte. Seitdem gilt er als einer der großen Nachwuchsstars im Filmgeschäft.

Robert Pattinson ist Schauspieler, Model und Musiker und kam am 13. Mai 1986 in London zur Welt. Seine Mutter Claire arbeitete für eine Model Agentur und sein Vater Richard importierte Oldtimer aus Amerika. Der Nachwuchsstar besuchte die Tower House School und Harrodian School. Er fing an, sich für Schauspiel zu interessieren und wurde Mitglied im Amateur Theater in Barnes.

Mit kleinen Rollen sammelte Robert Pattinson Erfahrungen auf der Bühne, bis er von einem Agenten in dem Stück Tess of the D’Urbervilles entdeckt wurde. Von diesem Moment an begann er nach professionellen Rollen Ausschau zu halten.

Von Harry Potter zu Twilight... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

17 Trailer & 182 Bilder

Alle News

News zu Robert Pattinson


Kommentare zu Robert Pattinson

Ab 20. Februar im Kino!Fantasy island