Greta Gerwig

Greta Gerwig

Videos

Bilder

Greta Gerwig im Fernsehen

Biografie von Greta Gerwig

Greta Gerwig, geboren am 04. August 1983 in Sacramento, ist eine US-amerikanische Drehbuchautorin, Filmemacherin und Schauspielerin. Internationale Bekanntheit erlangte sie durch die weibliche Hauptrolle in der Komödie Greenberg neben Ben Stiller. Außerdem ist sie ein großer Fan der britischen Schauspielerin Emma Thompson.

Greta Gerwig interessierte sich schon immer für Film und Theater, doch ihre Mutter riet ihr, lieber Englisch und Philosophie am New Yorker Barnard College zu studieren, was sie dann auch tat. Doch nebenbei schrieb sie immer an Drehbüchern und Theaterstücken.

Teil der Mumblecore-Bewegung

Im Jahr 2006 machte sie dann die Bekanntschaft des Regisseurs Joe Swanberg, der Mitglied der sogenannten Mumblecore-Bewegung... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

10 Trailer & 43 Bilder

Alle News

News zu Greta Gerwig


Kommentare zu Greta Gerwig