6.7

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Kinostart: 02.09.2021 | Australien, USA (2021) | Superhelden-Film, Actionfilm | 132 Minuten | Ab 12

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings ist ein Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu und Awkwafina.

Im Marvel-Superheldenfilm Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings will ein Kämpfer nicht in die kriminellen Fußstapfen seines Vaters treten, sondern seine Martial-Arts-Künste lieber zum Guten einsetzen.

Aktueller Trailer zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Komplette Handlung und Informationen zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi (Simu Liu) wurde von der terroristischen Geheimorganisation der Ten Rings seit frühster Kindheit zum Killer ausgebildet und ist ein Meister des Kung Fu. Trotz dieses intensiven Martial-Arts-Trainings hat der junge Mann aber versucht, sich ein normales Leben in San Francisco aufzubauen.

Doch als er gerade glaubt, sein früheres Leben vielleicht wirklich hinter sich gelassen zu haben, holt die Vergangenheit ihn wieder ein. Zusammen mit seiner alten Kindheitsfreundin Katy (Awkwafina) wird er von seinem kriminellen Vater Wenwu (Tony Leung) in eine Welt gezogen, in der niemand irgendjemanden mit Samthandschuhen anfasst. - Nur die zehn Ringe des Mandarin können das Blatt im Kampf gegen das Böse vielleicht noch wenden.

Hintergrund & Infos zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

In Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings wurde der titelgebende Shang-Chi in Marvels Phase 4 des MCU zum ersten asiatisch-stämmigen Superhelden des Kino-Comic-Universums mit eigenem Film.

Shang-Chi wurden als Comic-Figur von Steve Englehart (Schreiber) und Jim Starlin (Zeichner) ins Leben gerufen und hatte seinen ersten Auftritt in der Special Marvel Edition #15 im Jahr 1973, bevor er 1983 seine Solo-Reihe erhielt.

Obwohl der Mandarin in den Marvel-Comics eher ein Feind von Tony Starks Iron man ist, wurde er für Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings hinzugezogen, um einen chinesischen Helden gegen einen chinesischen Bösewicht kämpfen zu lassen.

In den späten 1980er Jahren hatte Stan Lee bereits eine TV-Serie zu Shang-Chi in Betracht gezogen, die allerdings nie zustande kam. Dort hätte Brandon Lee (The Crow), Sohn der Martial-Arts-Legende Bruce Lee, die Hauptrolle spielen sollen.

2022 erhielt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings eine Oscar-Nominierung für die Beste Effekte. (ES)

Schaue jetzt Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Cast
Crew
Shang-Chi
Trevor Slattery
Jiang Li
Master Guang Bo
Death Dealer
Chancellor Hui
Shang-Chi (jung)
Xialing (jung)
Shang-Chi (Teenager)
Morris (Stimme)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

6.7 / 10
1.645 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

146

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

135

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare