Dan Scanlon

✶ 21.06.1976 | männlich | 2 Fans
Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Autor/in (Vorlage), ...)

Komplette Biographie zu Dan Scanlon

Der, am 21. Juni 1976 geborene, US-amerikanische Storyboardkünstler und Regisseur Dan Scanlon graduierte 1998 mit dem Bachelor of Fine Arts am Columbus College of Art and Design. Seit 2001 ist er für Disney Pixar tätig.

Nachdem er bei den Animationsfilmen Cars und Toy Story 3 unter anderem für die künstlerische Umsetzung des Storyboards tätig war, gab er 2013 mit Die Monster Uni sein Spielfilmregiedebüt.

Dan Scanlon lebt mit seiner Frau Michelle Scanlon in San Francisco. Das Paar ist für Caveat Productions tätig. (BG)

Bekannt für

4 Filme mit Dan Scanlon

6.9
Film
Die Monster Uni
USA | 2013
7.6
Film
Soul
USA | 2020
6.3
Film
Rot
USA | 2022

Zusammengearbeitet mit

Dan Scanlon arbeitet oft zusammen mit

Dan Scanlon: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Dan Scanlon

Das könnte dich auch interessieren