6.8

The Devil All the Time

Streaming-Start: 16.09.2020 | USA (2020) | Thriller, Kriminalfilm | 138 Minuten

The Devil All the Time ist ein Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

Aktueller Trailer zu The Devil All the Time

Komplette Handlung und Informationen zu The Devil All the Time

Nach Ende des Zweiten Weltkriegs mögen vielleicht die Kampfhandlung ihr Ende gefunden haben, doch die Gewalttaten hallen auch in den 1950ern noch nach - selbst in einer Kleinstadt wie Knockemstiff im Bundesstaat Ohio und den dort angrenzenden Wäldern. Hier kreuzen sich die Wege mehrerer Menschen mit düsterer Vergangenheit und noch düstereren Absichten.

Arvin Russell (Tom Holland) wächst im Klima der Nachkriegszeit zu einem gewaltbereiten jungen Mann heran, der gewillt ist, alles für seine Familie zu tun. Sein Vater Willard Russell (Bill Skarsgård) musste im Pazifikkrieg unvorstellbare Grausamkeiten miterleben und versuchte seiner schwerkranken zweiten Frau Charlotte (Haley Bennett) um jeden Preis das Leben zu retten. Das trägt Arvin in den 60ern noch mit sich herum.

Selbst Sheriff Lee Bodecker (Sebastian Stan), der eigentlich das Gesetz hüten sollte, hat als korrupter Polizist Dreck am Stecken, ganz zu Schweigen von dem Serienkillerpärchen Carl und Sandy Henderson (Jason Clarke und Riley Keough). Zu allen gesellt sich außerdem der undurchschaubare Prediger Preston Teagardin (Robert Pattinson), von dem die bösen Mächte nicht fern zu sein scheinen.

Hintergrund & Infos zu The Devil All the Time

The Devil All the Time basiert auf dem Buch Das Handwerk des Teufels von Donald Ray Pollock, das der US-amerikanische Autor im Jahr 2011 veröffentlicht hatte.

Ursprünglich hatte Chris Evans die Rolle des Sheriffs übernehmen sollten. Als er wegen Terminschwierigkeiten absagen musste, übernahm MCU-Kollege Sebastian Stan den Part.

Die Dreharbeiten zu The Devil All the Time fanden im Frühling 2019 in Alabama statt. Die Kirche (Pine Flat Presbyterian Church) in Deatsville dürfte einigen Filmfreunden deshalb bekannt vorkommen, weil sie bereits in Big Fish als Kulisse hergehalten hatte. (ES)

Schaue jetzt The Devil All the Time

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Devil All the Time

Cast
Crew
Preston Teagardin
Arvin Russell
Helen Hatton
Willard Russell
Charlotte Russell
Lenora Laferty
Lee Bodecker
Carl Henderson
Sandy Henderson
Roy Laferty
Tater Brown
Pamela-Sue Reacher
BoBo McDaniels
Henry Dunlop
Sheriff Thompson

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu The Devil All the Time

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Devil All the Time

6.8 / 10
1.185 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

349

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare