Demnächst im Kino:
Originaltitel:
White Noise
Weißes Rauschen ist ein Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver, Greta Gerwig und Don Cheadle.

In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

Aktueller Trailer zu Weißes Rauschen

Komplette Handlung und Informationen zu Weißes Rauschen

Jack Gladney (Adam Driver) hat sich als Universitäts-Professor des College-on-the-Hill auf Adolf Hitler spezialisiert. Seine Studenten verehren ihn abgöttisch. Zu Hause geht das Legen in seiner Patchwork-Familie seinen gewohnten Gang: Babbette (Greta Gerwig) ist Jacks vierte Ehefrau, die vier Kinder stammen jeweils aus den vorigen Ehen der beiden. Sowohl Jack als auch Babbette machen sich im Alltag viele Gedanken um ihr irgendwann bevorstehendes Ableben.

Doch dann kommt zu einer wirklichen Katastrophe: Ein Zug kollidiert mit einem Öllaster. Nach dem Chemieunfall breitet sich eine toxische Wolke über der Stadt aus. Ist es unter solchen Gefahren überhaupt noch möglich, das persönliche Glück zu finden?

Hintergrund & Infos zu Weißes Rauschen

Weißes Rauschen ist die Verfilmung des gleichnamigen Buches (im Original: White Noise) von Don DeLillo und wurden von dem US-amerikanischen Autor 1985 veröffentlicht. Es wurde sein Durchbruchs-Werk und er gewann für den postmodernen Roman den National Book Award.

Ursprünglich hatte bereits Regisseur Barry Sonnenfeld (Men in Black) Weißes Rauschen im Jahr 2004 nach einem Drehbuch von Stephen Schiff (The Americans) verfilmen sollen, was aber nie zustande kam. 2016 sicherte sich Produzent Uri Singer die Rechte und Michael Almereyda (Experimenter) sollte den Stoff als Regisseur und Drehbuchautor adaptieren – abermals ohne Erfolg. Erst 2021 wurde bekannt, dass Noah Baumbach (Marriage Story) den Roman für Netflix verfilmen würde.

Die Dreharbeiten für Weißes Rauschen fanden 2021 in Ohio statt, wobei der Film den Arbeitstitel Wheat Germ trug. Noah Baumbauch feuerte zwischendurch seinen Kameramann Michael Seresin und ersetzte ihn durch Lol Crawley. Seine Premiere feierte die Verfilmung schließlich im August 2022 beim Filmfest von Venedig. (ES)

Schaue jetzt Weißes Rauschen

Leider ist Weißes Rauschen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jack Gladney
Murray Siskind
Winnie Richards
Arlo Shell
Heinrich
Simuvac-Techniker
Elliot Lasher
Professor Helmet Dackel
Chief Anderson
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 15 Bilder zu Weißes Rauschen

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Weißes Rauschen

135
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt anschauen!G'day – Der Kurzfilm