Mahershala Ali

Mahershala Ali

Videos

Bilder

Biografie von Mahershala Ali

Mahershala Ali wurde am 16. Februar 1974 in Oakland geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er heißt eigentlich mit Vornamen Mahershalalhashbaz und wurde nach Maher-shalal-hash-baz, dem Kind eines Propheten aus der Bibel benannt. Er wurde christlich erzogen und konvertierte 2000 zum Islam. Er änderte seinen Nachnamen Gilmore in Ali.

Sein Studium der Kommunikationswissenschaften am St. Mary’s College of California schloss er 1996 ab. Mahershala Ali ergatterte ein Basketball-Stipendium, wandte sich allerdings der Schauspielerei zu, da er mit der Behandlung der Sportler am SMC nicht einverstanden war. 2000 graduierte er schließlich von der NYU Tisch School of the Arts.

Zweifacher Oscargewinner

Seine Schauspielkarriere kam ein Jahr später in Gang, als Mahershala Ali in einer wiederkehrenden Rolle in Crossing Jordan –... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 47 Bilder

Alle News

News zu Mahershala Ali


Kommentare zu Mahershala Ali