Originaltitel:
Dune / AT: Dune Reboot
Dune ist ein Abenteuerfilm von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet, Rebecca Ferguson und Oscar Isaac.

Basierend auf Frank Herberts gleichnamigem Literaturklassiker entführt das Dune-Reboot in eine faszinierende Welt voller Gefahren und Abenteuer auf einem faszinierenden Wüstenplaneten. 

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Dune

Handlung von Dune
21.000 Jahre in der Zukunft haben sich die Menschen unlängst ihrer Wurzeln entfernt und leben weit verstreut im ganzen Universum. Zahlreiche Planeten bieten dem menschlichen Geschlecht ein neues Zuhause. Dennoch liegt die Macht bei ein paar wenigen Adelshäusern, die auf keinen Fall ihren Einfluss verlieren wollen. Inbesondere zwischen den Häusern Atreides, Harkonnen und Corrino herrscht ein unerbittlicher Konkurrenzkampf. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das rare Gewürz Spice, das es den Menschen ermöglicht, ihre mentalen Fähigkeiten auf unbeschreibliche Weise weiterzuentwickeln. 

Der einzige Ort, an dem Spice vorhanden ist, ist der Wüstenplanet Arrakis. Dort lebt das Volk der Fremen unter widrigen Verhältnissen und wird regelmäßig mit dem Auftauchen gewaltiger Sandwürmer konfrontiert. Auch den jungen Paul Atreides verschlägt es nach Arrakis, wo er die Interessen seiner Familie vertreten soll. Die anderen Häuser haben ihre Vertreter jedoch ebenfalls in Stellung gebracht und warten darauf, den Neuankömmling, der möglicherweise der Messias ist, in die Falle zu locken. 

Hintergrund & Infos zu Dune
Über die Jahre gab es schon zahlreiche Unternehmungen, um Frank Herberts 1965 veröffentlichten Literaturklassiker Dune zu verfilmen. Am populärsten dürfte David Lynchs Version von 1985 sein, Dune - Der Wüstenplanet. Darüber hinaus existiert eine Miniserie, die Ende 2000 auf Syfy ausgestrahlt wurde. Abseits davon plante Paramount Pictures lange Zeit ein Remake, das unter anderem von Peter Berg und Pierre Morel inszeniert werden sollte. Dieser Plan wurde jedoch auf Eis gelegt. Ebenfalls gescheitert: Jodorowsky's Dune. (MH)

Schaue jetzt Dune

Dune ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Dune verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dune

225
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt
Cast
Crew
Paul Atreides
Lady Jessica
Leto Atreides
Glossu 'Beast' Rabban
Gurney Halleck
Baron Harkonnen
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Trailer, Videos & 1 Bilder zu Dune

Filme wie Dune

C6335742b28a405d9500ce0e623e71cb