Anthony Hopkins

Anthony Hopkins

Videos

Bilder

Biografie von Anthony Hopkins

Sir Anthony Hopkins schaffte es vom Sohn eines Bäckers bis zum preisgekrönten Schauspieler mit Ritterschlag und zählt schon seit Jahren zu den bekanntesten Sternen am Hollywoodhimmel. Dabei legte er einen wichtigen Stein auf dem Weg zum Welt-Star mit seiner Darstellung der psychopathischen Romanfigur Dr. Hannibal Lecter in den Filmen Das Schweigen der Lämmer, Hannibal und Roter Drache.

Anthony Hopkins wurde am 31. Dezember 1937 in Margam, Wales geboren. Sein Vater verdiente den Lebensunterhalt für die Familie als Bäcker. Als Legastheniker hatte er es in der Schule schwer. Nach seiner Schulausbildung wurde er 1958 zur Royal Artillery eingezogen. Es schloss sich ein Schauspielstudium an der Royal Academy of Dramatic Art an, welches er 1963 beendete.

Von... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

6 Trailer & 126 Bilder

Alle News

News zu Anthony Hopkins


Kommentare zu Anthony Hopkins