Die besten eigenwilligen Dramen - Handel

  1. US (1994) | Gangsterfilm, Thriller
    Pulp Fiction
    8.4
    8.7
    792
    1.032
    Gangsterfilm von Quentin Tarantino mit John Travolta und Samuel L. Jackson.

    Mit Pulp Fiction schuf Quentin Tarantino die Mutter aller ‘Kultfilme’, in dem er philosophische Profikiller, abgebrĂ¼hte Boxer, perverse EntfĂ¼hrer und eine verfĂ¼hrerische Gangsterbraut in eine wahnwitzige Geschichte schmiedete.

  2. US (2011) | Drama, Thriller
    7.6
    7.8
    717
    1.095
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Ryan Gosling und Carey Mulligan.

    In Drive versucht sich Ryan Gosling als wortkarger Fluchtwagenfahrer und Stuntman in LA. FĂ¼r seine Nachbarin Carey Mulligan nimmt er es sogar mit der lokalen Mafia auf.

  3. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    7.4
    8
    567
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  4. US (1999) | Drama, Komödie
    7.4
    7.8
    980
    185
    Drama von Spike Jonze mit John Malkovich und John Cusack.

    In Being John Malkovich spielt der titelgebende Schauspieler sich selbst. Nur leider ist sein Bewusstsein offen fĂ¼r jeden, der im 7 ½. Stock eines BĂ¼rogebäudes eine bestimmte TĂ¼r öffnet.

  5. GB (2007) | Buddy Cop-Film, Buddy-Film
    7.4
    7.7
    417
    371
    Buddy Cop-Film von Edgar Wright mit Simon Pegg und Martin Freeman.

    In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wird Simon Pegg als Ă¼berperfekter Polizist in die Provinz strafversetzt. Dort erkennt er bald, dass das idyllische Dorf eine erschreckend hohe Rate tödlicher Unfälle hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Satire
    7.6
    7.7
    1.005
    545
    Drama von Alejandro GonzĂ¡lez IĂ±Ă¡rritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro GonzĂ¡lez IĂ±Ă¡rritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  8. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem Ă¼bersteigt

  9. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    7.5
    7.4
    600
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) fĂ¼r einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  10. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    7.5
    7.5
    886
    86
    Sozialdrama von Alejandro GonzĂ¡lez IĂ±Ă¡rritu mit Vanessa Bauche und Emilio EchevarrĂ­a.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro GonzĂ¡lez IĂ±Ă¡rritu Amores Perros, ein Drama Ă¼ber Liebe, Betrug und den Tod.

  11. FR (2011) | Komödie, Drama
    7.4
    7.6
    815
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  12. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    850
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die UrsprĂ¼nge des Kinos.

  13. US (1994) | Buddy-Film, Komödie
    7.5
    7.6
    749
    100
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

    Als Dante Hicks um 6 Uhr morgens unsanft aus dem Schlaf gerissen wird, muss er feststellen, dass er an seinem eigentlich freien Tag doch arbeiten muss. In den folgenden 24 Stunden erlebt Dante allerhand Turbulentes: ein unfassbares sexuelles Bekenntnis seiner Freundin, ein total verrĂ¼cktes Hockey-Team und einen nicht enden wollenden Ansturm verärgerter Kunden.

  14. 7
    7.7
    878
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  15. US (1991) | Fantasyfilm, Psychodrama
    7.5
    7.7
    850
    90
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jeff Bridges und Robin Williams.

    In Terry Gilliams New York-Drama König der Fischer, das sich um Schuld und Vergebung dreht, trifft Jeff Bridges als gescheiterter Radiomoderator auf Robin Williams, der auf der StraĂŸe lebt und ihn dafĂ¼r begeistern will, den Heiligen Gral zu stehlen.

  16. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    7.3
    8
    353
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld fĂ¼r eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. SchlieĂŸlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  17. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers fĂ¼r Gänsehaut.

  18. US (2015) | Animationsfilm, Drama
    7
    7.8
    657
    99
    Animationsfilm von Duke Johnson und Charlie Kaufman mit David Thewlis und Jennifer Jason Leigh.

    Anomalisa ist ein Animationsfilm von Duke Johnson, basierend auf dem gleichnamigen BĂ¼hnenstĂ¼ck von Charlie Kaufman.

  19. US (2002) | Komödie, Drama
    6.9
    7.1
    558
    114
    Komödie von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler und Emily Watson.

    In Punch-Drunk Love wird Adam Sandlers Alltag als Versager durchbrochen, als er vom Chef eines Erotik-Konzerns erpresst wird und eine Liebesbekanntschaft macht.

  20. FR (1991) | Groteske, Utopie & Dystopie
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Ă„uĂŸersten zurĂ¼ck. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  21. FR (1965) | Drama, Road Movie
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  22. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  23. 7.3
    6.8
    196
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die GlĂ¼cksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  24. 6.8
    6.8
    244
    98
    Schwarze Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dany Boon und Yolande Moreau.

    Eines Abends tritt Bazil vor die TĂ¼r seiner Pariser Videothek – nur um eine verirrte Pistolenkugel in den Kopf zu bekommen. Dumme Sache, aber nicht unbedingt tödlich, entscheiden die Ă„rzte und entlassen Bazil aus dem Krankenhaus – mit Kugel im Kopf, aber ohne Job und Wohnung steht er auf der StraĂŸe. Doch das GlĂ¼ck lässt nicht lange auf sich warten: Bazil trifft auf den kauzigen Canaille, der mit einer Gruppe wunderlicher AuĂŸenseiter zusammenlebt. Bei dieser skurrilen Familie findet Bazil ein neues Zuhause und taucht unter in eine Welt voller magischer Momente mitten in einem unbekannten Paris. Vor allem die biegsame Mademoiselle Kautschuk weckt Bazils Interesse und erobert schnell sein Herz. Doch es wird noch eine Weile dauern bis beide zusammen kommen. Zunächst muss Bazil noch eine Mission erfĂ¼llen…

  25. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    385
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  26. IT (2011) | Road Movie, Komödie
    6.9
    6.7
    466
    121
    Road Movie von Paolo Sorrentino mit Sean Penn und Frances McDormand.

    Das Leben ist eines der Schwersten – Cheyenne (Sean Penn) hat seine glĂ¼cklichsten Tage hinter sich. Trotz Vermögen und fĂ¼rsorglicher Frau (Frances McDormand) leidet der alternde Rockstar unter Langeweile und Depressionen, die er auch nicht mit seinem Achtziger-Jahre Make-up wegschminken kann. Von seinem Vater fĂ¼hlt er sich entfremdet. Als dieser im Sterben liegt, rafft sich Cheyenne jedoch auf und reist nach New York. Aber er kommt zu spät, er kann sich nicht mehr verabschieden. Er erfährt, dass sein Vater in Auschwitz von den Nazis misshandelt wurde und seinen Peiniger Aloise Lange, der sich in den U.S.A. versteckt, nie ausfindig machen konnte. Cheyenne begibt sich auf die Suche, die ihn durch die ganzen Vereinigten Staaten fĂ¼hrt. Er will Lange finden, doch ob er Rache Ă¼ben, Erlösung oder nur sich selbst sucht, weiĂŸ Cheyenne noch nicht.

    Hintergrund & Infos zu Cheyenne – This must be the place
    Titelgebend ist, neben der Hauptfigur, ein Song der Talking Heads, die auch ihren Auftritt im Film haben. Cheyenne – This must be the place entwickelt sich zu einem Roadmovie und Regisseur Paolo Sorrentino nutzt die Gelegenheit bei seinem ersten in den Vereinigten Staaten spielenden Film unterschiedlichste Landschaften der U.S.A. auf der Leinwand vorbeiziehen zu lassen. Bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2011 feierte Cheyenne – This Must Be the Place Premiere, wobei vor allem Sean Penns Filmcharakter, der an den Frontmann einer bekannten englischen Rockband der Achtziger Jahre erinnert, fĂ¼r Aufsehen sorgte. (JL)