David Cronenberg

David Cronenberg

Videos

David Cronenberg ist ein kanadischer Regisseur der Independent-Szene. Außerdem arbeitet er auch als Produzent, Autor und Darsteller. Bekannt wurde David Cronenberg mit einer Reihe von Kombinationen aus Psycho-Thriller und Horrorfilm, die sich vor allem mit Mutationen des Körpers befassen (z.B. Die Fliege, eXistenZ oder Crash).

Leben und Anfänge

David Cronenberg wurde am 15. März 1943 als Sohn einer Musikerin und eines Schriftstellers und Verlegers in Toronto (Kanada) geboren. Später ging er auf das North Toronto Collegiate Institute, studierte Naturwissenschaften und machte 1967 an der University of Toronto seinen Abschluss in Anglistik.

Seine ersten Kurzfilme enstanden noch während des Studiums in den 1960er Jahren mit Transfer (1966) und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

3 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu David Cronenberg


Kommentare zu David Cronenberg