Robert Mitchum

Robert Mitchum

Bilder

Robert Mitchum im Fernsehen

“Ich habe nur zwei Schauspielstile: Mit Pferd und ohne.” Lakonisch, bescheiden und humorvoll – so könnte man die Schauspiellegende Robert Mitchum umschreiben. Doch der Mann, der immer so tat, als wäre ihm sein Beruf eher lästig, kreierte unvergessliche Porträts von Mördern, Detektiven, Outlaws – mit Pferd und ohne.

Leben und Werk

Robert Mitchum wurde am 6. August 1917 als Robert Charles Durman Mitchum in dem US-Bundestaat Conneticut geboren. Der junge Mitchum hatte wenig übrig für Autorität und geregelte Tagesabläufe. Er verbrachte einen Teil seiner Jugend auf der Straße, reiste per Zug umher, lernte den Haschischkonsum schätzen – kurz: Robert Mitchum war ein ziemlicher Rumtreiber. Auf einer Reise lernte er seine spätere Frau Dorothy kennen, mit der er bis zu seinem Tod verheiratet bleiben würde.

Robert Mitchum begann seine Karriere mit Kleinstrollen in Western. Der Grund für die Berufswahl war ein Nervenzusammenbruch,... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Robert Mitchum


Kommentare zu Robert Mitchum

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix