Lasse Hallström

Lasse Hallström

Bilder

Lasse Hallström im Fernsehen

Lasse Hallström ist ein schwedischer Regisseur und Drehbuchautor, der bereits zweimal für den Oscar nominiert wurde.

Bereits in der Schulzeit drehte der am 2. Juni 1946 in Stockholm als Lars Sven Hallström geborene Regisseur einen Dokumentarkurzfilm. Dieser wurde von einem schwedischen Fernsehsender ausgestrahlt, für den er später auch arbeitete. Für die Popgruppe ABBA inszenierte er eine Großzahl an Musikvideos und auch 1977 sein Regiedebüt ABBA – The Movie.

Sein internationaler Durchbruch gelang Lasse Hallström mit Mein Leben als Hund, der 1987 sowohl in der Kategorie Regie, als auch Drehbuch eine Oscarnominierung erhielt. Mit Wir Kinder aus Bullerbü und Wiedersehen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 4 Bilder

Alle News

News zu Lasse Hallström


Kommentare zu Lasse Hallström