Anna Karina

Anna Karina

Biografie von Anna Karina

Die Schauspielerin und Sängerin Anna Karina wurde durch die Filme der französischen Nouvelle Vague berühmt, darunter Die Außenseiterbande und Die Geschichte der Nana S.

Geboren wurde Anna Karina 1940 als Hanne Karin Bayer im dänischen Solbjeg. Ihre Kindheit war durch die häufige Abwesenheit der Eltern geprägt. So verließ der Vater die Familie nach ihrer Geburt und das Kind lebte mehrere Jahre bei den Großeltern und Pflegeheimen. Nach einem Streit mit ihrer Mutter ging Anna Karina nach Paris, wo sie schließlich Arbeit als Model fand.

Anna Karina und Jean-Luc Godard

In einem Werbespot entdeckte der Filmkritiker und angehende Regisseur Jean-Luc Godard Anna Karina. Eine Roll in dessen Debüt Außer Atem lehnte sie noch ab, spielte dann aber die weibliche Hauptrolle in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Anna Karina


Kommentare zu Anna Karina