Emily Watson

Emily Watson

Videos

Bilder

Emily Watson wurde als Emily Anita Watson am 14. Januar 1967 in London-Islington geboren und brauchte drei Anläufe, bis sie an der Schauspielschule angenommen wurde. Als Ausgleich für die Anfangsschwierigkeiten wurde Emily Watson 1992 in die renommierte Royal Shakespeare Company aufgenommen, wo sie auch ihren späteren Ehemann Jack Waters kennen lernte. 1996 gab Emily Watson ihr Filmdebüt in Breaking the Waves, was ihr nicht nur den Durchbruch sondern sogar eine Oscar-Nominierung als beste Hauptdarstellerin einbrachte. Eine zweite Oscar-Nominierung erhielt sie gleich zwei Jahre später für ihre Darstellung der Jacqueline du Pré in Hilary and Jackie.

Emily Watson spielt am liebsten in Independent-Filmen und ist nur selten in Mainstream-Filmen wie dem Thriller Roter Drache zu sehen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 34 Bilder

Alle News

News zu Emily Watson


Kommentare zu Emily Watson

Ab 2. Mai im Kino!The Hole in the Ground