Nicolas Winding Refn

Nicolas Winding Refn

Videos

Bilder

Nicolas Winding Refn im Fernsehen

Nicolas Winding Refn ist ein dänischer Regisseur, der in den USA ausgebildet wurde und für seine Pusher-Trilogie, sowie die Filme Bronson, Walhalla Rising und Drive bekannt ist. Sein Markenzeichen sind gewalttätige Männer-Dramen, die auch Kritiker begeistern, da sie eine außergewöhnliche visuelle und dramaturgische Umsetzung besitzen.

Geboren wurde Nicolas Winding Refn 29. September 1970 in Kopenhagen, zog aber bereits 1978 nach New York. Mit 17 kehrte er kurz nach Kopenhagen zurück, um dort seinen Schulabschluss zu machen, nur um sich darauf erneut in New York in die American Academy of Dramatic Arts einzuschreiben. Nachdem er dort einen Tisch an der Wand zermschmetterte wurde er allerdings hinausgeworfen.

Nicolas Winding Refn hatte jedoch Glück im Unglück, denn kurz nach seiner Rückkehr nach Dänemark kam... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

5 Trailer & 6 Bilder

Alle News

News zu Nicolas Winding Refn


Kommentare zu Nicolas Winding Refn