Ben Kingsley

Ben Kingsley

Videos

Bilder

Der als Krishna Pandit Bhanji geborene Ben Kingsley ist ein britischer Schauspieler. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Oscar als bester Hauptdarsteller für sein Portrait von Mahatma Gandhi. Im Jahr 2002 wurde er für seine Schauspielleistungen von der Queen zum Ritter geschlagen und trägt seitdem den Titel Sir Ben Kingsley.

Leben und Werk

Kingsley wurde als Sohn eines kenianischen Arztes indischer Abstammung und einer englischen Mutter am 31. Dezember 1943 im englischen Scarborough geboren. Als junger Mann begann er seine Schauspielkarriere beim Theater, wo er 1967 Mitglied der Royal Shakespeare Company wurde, für die er unter anderem die Titelrolle in Hamlet spielte. Nebenbei hatte er auch erste Engagements für das Fernsehen. Mitte der 1960er Jahre hatte er eine feste Rolle in der bekannten britischen TV-Serie Coronation Street. Nachdem er 1972 seine erste Spielfilmrolle in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 95 Bilder

Alle News

News zu Ben Kingsley


Kommentare zu Ben Kingsley