6.9

Punch-Drunk Love

Kinostart: 17.04.2003 | USA (2002) | Komödie, Drama | 95 Minuten | Ab 12

Punch-Drunk Love ist ein Komödie aus dem Jahr 2002 von Paul Thomas Anderson mit Adam Sandler und Emily Watson.

In Punch-Drunk Love wird Adam Sandlers Alltag als Versager durchbrochen, als er vom Chef eines Erotik-Konzerns erpresst wird und eine Liebesbekanntschaft macht.

Aktueller Trailer zu Punch-Drunk Love

Komplette Handlung und Informationen zu Punch-Drunk Love

Handlung von Punch-Drunk Love
Barry Egan (Adam Sandler) fristet ein eintöniges Dasein als schüchterner Kleinunternehmer. Er leidet unter den schmerzhaften Erfahrungen seiner Kindheit und einem Faible für blaue Polyesteranzüge. Trotz seiner sieben Schwestern wirkt Barry oft allein gelassen und neigt zu wütenden Gefühlsausbrüchen. Sein Bedürfnis nach Zuneigung verleitet ihn eines Abends dazu, die Nummer einer Erotik-Hotline zu wählen. Zwar vertreibt die Stimme am anderen Ende der Leitung zeitweise seine Einsamkeit, jedoch wird Barry kurz darauf vom gewaltbereiten Chef des Callcenters (Philip Seymour Hoffman) erpresst. Obwohl er in schier unlösbare Probleme verstrickt ist, lernt er die geheimnisvolle Lena Leonard (Emily Watson) kennen. Sie macht ihm Mut, sein Leben in die Hand zu nehmen, und schickt ihn auf eine Reise nach Hawaii.

Hintergrund & Infos zu Punch-Drunk Love
Regisseur Paul Thomas Anderson wollte mit Punch-Drunk Love einen Kontrast zu Boogie Nights mit Mark Wahlberg als aufsteigenden Pornostar der 70er Jahre und dem Arthouse-Erfolg Magnolia setzen. Als die Pläne für die Rollenbesetzung seines Vorhabens verkündet wurden, herrschte Verwunderung vor. Für die Rolle des korrupten Callcenter-Bosses war ursprünglich Sean Penn angedacht, der jedoch kurz vor Beginn der Dreharbeiten ausfiel. Größeres Aufsehen erregt jedoch, dass Anderson Adam Sandler für die Protagonistenrolle vorsah. Anderson erschien Sandler, der oft mit amerikanischen Mainstream-Humor gleichgesetzt wird, als Barry Egan nicht abwegig. Die Beiden verband schon vor der Produktion eine Freundschaft und Anderson nahm das Darstellungspotenzial Sandlers bewusst wahr. Auf dem Cannes Film Festival 2002 wurde Punch-Drunk Love für die beste Regie geehrt und wurde für die Goldene Palme als bester Film nominiert. (MB)

Schaue jetzt Punch-Drunk Love

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Punch-Drunk Love

6.9 / 10
2.717 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
73

Nutzer sagen

Lieblings-Film

32

Nutzer sagen

Hass-Film

558

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

114

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare