7.7

Bube Dame König GrAs

Kinostart: 03.12.1998 | Großbritannien (1998) | Komödie, Caper-Krimi | 105 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Lock, Stock and Two Smoking Barrels

Bube Dame König GrAs ist ein Komödie aus dem Jahr 1998 von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

Aktueller Trailer zu Bube Dame König GrAs

Komplette Handlung und Informationen zu Bube Dame König GrAs

Eddie (Nick Moran) ist ein ziemlich gewiefter Poker-Spieler. Seine Freunde Tom (Jason Flemyng), Soap (Dexter Fletcher), Bacon (Jason Statham) und er müssen nur die 100.000 Pfund Mindesteinsatz aufbringen, um in die Poker-Runde des hiesigen Mafiabosses „Hackebeil“ Harry Lonsdale (P.H. Moriarty) einzusteigen und dort richtig abzuräumen – so sieht wenigstens ihr Plan aus.

Doch statt mit einem fetten Jackpot gehen die Jungs als Verlierer mit 500.000 Pfund Schulden bei „Hackebeil“ Harry Lonsdale vom Tisch und bekommen, falls sie das Geld nicht auftreiben können, jeden Tag, an dem sie die Schulden nicht bezahlen können, von ihm und seinen Kumpanen einen Finger abgehackt. Zum Glück erfahren sie, dass ihr krimineller Nachbar Dog (Frank Harper) einen Raub plant, dessen Beute sie selbst gut gebrauchen könnten.

Hintergrund & Infos zu Bube Dame König GrAs
Bube Dame König GrAs ist das Spielfilmdebüt von Guy Ritchie, der auch das Drehbuch beisteuerte. Schon kurz nach seinem erscheinen avancierte der verschachtelte Heist-Krimi zu einem Kultfilm und spielte bei Produktionskosten unter 1 Million Dollar allein in Großbritannien über 11 Millionen Pfund ein. Damit startete der Film nicht nur die Karriere Ritchies (Sherlock Holmes), sondern machte auch den ehemaligen Taucher Jason Statham bekannt, der hier noch eine Nebenrolle innehat.

Lenny McLean, der im Film Barry ‘den Täufer’ spielt, war ein berühmter Bare-Knuckle-Boxer in Großbritannien und unter dem Namen ‘The Guv’nor’ eine Bekanntheit der Londoner Unterwelt. Er konnte nur knapp einer Verurteilung wegen Mordes entgehen. Süäter arbeitete er als Schauspieler und wurde so auch für Bube Dame König GrAs besetzt. Während der Dreharbeiten erkrankte er an einer vermeintlichen Grippe, die sich bei späteren Untersuchungen jedoch als Krebs herausstellte. Er starb noch vor der Veröffentlichung des Filmes. Bube Dame König GrAs ist ihm gewidmet. (ST)

Schaue jetzt Bube Dame König GrAs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bube Dame König GrAs

7.7 / 10
25.626 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.118

Nutzer sagen

Lieblings-Film

110

Nutzer sagen

Hass-Film

849

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

207

Nutzer haben

kommentiert

13.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare