Charlie Chaplin

Charlie Chaplin

Bilder

Charlie Chaplin im Fernsehen

Charles Spencer Chaplin jr., Charlie Chaplin genannt, war ein englischer Regisseur, Schauspieler, Komiker und Komponist, der mit seinen Stummfilmen Weltruhm erlangte. Bekannt ist er unter anderem für Goldrausch, Moderne Zeiten und Der große Diktator. Chaplin wurde am 16. April 1889 in London geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf, da sein Vater die Familie bereits früh verließ und seine Mutter unter psychischen Problemen litt. Nachdem er als Pantomime durch Europa zog, versuchte er sein Glück in den USA, wo er schließlich von der ‘Keystone Company’ engagiert wurde, um seine ersten Filme zu drehen.

In dem Film ‘Kid Auto Races at Venice’ ist Charlie Chaplin zum ersten mal in seiner bekanntesten Rolle zu sehen, der Vagabund (‘The Tramp’). Bereits... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 3 Bilder

Alle News

News zu Charlie Chaplin


Kommentare zu Charlie Chaplin