Pam Grier

Pam Grier

Bilder

Biografie von Pam Grier

Die US-amerikanische Schauspielerin Pamela Suzette Grier wurde am 26.05.1949 geboren und ist vor allem durch ihre Rollen in den Exploitation-Filmen der 1970er-Jahre wie The Big Doll House bekannt. Ihre bekannteste Rolle ist die der Titelfigur in Jackie Brown.

Pam Grier wurde in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina geboren. Dort wuchs sie vorerst mit ihren beiden Geschwistern Rodney Grier und Gina Grier-Townsie auf, die ebenfalls Schauspieler sind. In den späten 1960er-Jahren zog Pam schließlich nach Los Angeles, wo sie bei ihrer Arbeit für American International Pictures als Schauspielerin entdeckt wurde.

Von Foxy Brown ...

Die folgenden drei Jahrzehnte bildeten jeweils ihre eigenen prägenden Stationen in der Karriere von Pam Grier. In den 1970er-Jahren war... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 21 Bilder

Alle News

News zu Pam Grier


Kommentare zu Pam Grier

Ab 13. August im Kino!Il Traditore