Dany Boon

Dany Boon

Videos

Bilder

Dany Boon im Fernsehen

Der Mann, der das ’ch’ti’ berühmt machte – Dany Boon wird 1966 unter dem bürgerlichen Namen Daniel Hamidou in Nord-Frankreich geboren und ist einer der erfolgreichsten französischen Komiker. Hierzulande ist er hauptsächlich durch seine Komödie Willkommen bei den Sch’tis (OT: Bienvenue chez les Ch’tis ) bekannt, bei der er nicht nur in einer der Hauptrollen zu sehen ist, sondern auch das Drehbuch verfasste und Regie führte.

Dany Boon beginnt seine Karriere 1989 in Paris, wo er als Zeichner für ein Trickfilmstudio arbeitet und gleichzeitig kleinere Auftritte als Komiker absolviert. Er kann sich bald einen Namen machen und bekommt auch diverse Filmrollen. So ist Dany Boon in dem Film Merry Christmas zu sehen, der auch einen Oscar bekommt, oder in dem international bekannten und mit mehreren Preisen... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 36 Bilder

Alle News

News zu Dany Boon


Kommentare zu Dany Boon