Kevin Smith

Kevin Smith

Videos

Bilder

Kevin Smith im Fernsehen

Er ist ein wahres Multitalent. Kevin Smith ist Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Comedian, Podcaster und Comicautor. Der US-Amerikaner wurde vorallem durch eine Filmreihe bekannt, die in seinem Heimatstaat des Regisseurs New Jersey spielen ( auch so genannte New-Jersey-Filme).

Kevin Smith (auch bekannt als Silent Bob) wurde am 2. August 1970 in Red Bank in New Jersey geboren. Bereits mit seinem Erstlingswerk Clerks – Die Ladenhüter von 1994 konnte Kevin Smith große Erfolge feiern. Unter anderem erhielt er die Filmmaker Trophy beim Sundance Film Festival und in Cannes den Preis der Jungjury und den Preis der Kritikerwoche. Ein weiterer erfolgreicher Film war die Komödie Dogma. Für die romantische Komödie Jersey Girl mit Ben Affleck und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 5 Bilder

Alle News

News zu Kevin Smith


Kommentare zu Kevin Smith