Kevin Smith

Alias: Kevin Patrick Smith | ✶ 02.08.1970 | männlich | 352 Fans
Beteiligt an 44 Filmen und 10 Serien (als Schauspieler/in, Produzent/in, Regisseur/in, ...)

Komplette Biographie zu Kevin Smith

Er ist ein wahres Multitalent. Kevin Smith ist Regisseur, Produzent, Drehbuchautor, Schauspieler, Comedian, Podcaster und Comicautor. Der US-Amerikaner wurde vorallem durch eine Filmreihe bekannt, die in seinem Heimatstaat des Regisseurs New Jersey spielen ( auch so genannte New-Jersey-Filme).

Kevin Smith (auch bekannt als Silent Bob) wurde am 2. August 1970 in Red Bank in New Jersey geboren. Bereits mit seinem Erstlingswerk Clerks – Die Ladenhüter von 1994 konnte Kevin Smith große Erfolge feiern. Unter anderem erhielt er die Filmmaker Trophy beim Sundance Film Festival und in Cannes den Preis der Jungjury und den Preis der Kritikerwoche. Ein weiterer erfolgreicher Film war die Komödie Dogma. Für die romantische Komödie Jersey Girl mit Ben Affleck und Liv Tyler schrieb Kevin Smith das Drehbuch und führe auch Regie. Mehrere Filme des Multitalents lösten in den USA Kontroversen aus wie unter anderem der religiöse Horrorfilm Red State.

Seit 1999 ist das Multitalent mit der Schauspielerin Jennifer Schwalbach Smith verheiratet. Beide haben eine Tochter die nach dem Batman-Charakter Harley Quinn benannt ist.

Bekannt für

44 Filme & 10 Serien mit Kevin Smith

Kevin Smith: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

2 Videos und 2 Bilder zu Kevin Smith