7

Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

Kinostart: 25.10.2012 | USA (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm | 89 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Robot and Frank

Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen ist ein Buddy-Film aus dem Jahr 2012 von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

Aktueller Trailer zu Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

Komplette Handlung und Informationen zu Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

Robot and Frank – Zwei diebische Komplizen spielt in nicht allzu ferner Zukunft: Bibliotheken, Benzinschlucker und menschliche Pflegekräfte gelten als vollkommen überholt. Frank (Frank Langella) erinnert sich gern an die ‘guten alten Zeiten’, denn er war einer der bekanntesten Juwelendiebe der USA. Doch nun hat ihn das Alter eingeholt, er ist ein schusseliger Eigenbrötler geworden. Das einzige, was er noch mitgehen lässt, sind geschnitzte Deko-Seifen – nur aus Spaß, versteht sich. Außerdem erfreut er sich daran, wenn ihm mal wieder die Büchereiangestellte Jennifer (Susan Sarandon) begegnet.

Eines Tages zwingt ihm sein Sohn Hunter (James Marsden) einen Pflege-Roboter auf und der bringt Franks Alltag komplett durcheinander. Der genervte Frank will nicht von einer ‘Maschine’ bemuttern lassen. Doch er merkt bald, dass Robot (mit der Stimme von Peter Sarsgaard) noch zu viel mehr zu gebrauchen ist als nur für den Haushalt und die Essenszubereitung. Franks elektronischer Helfer wird zu seinem Komplizen, um wieder auf Beutezug zu gehen, wie in seinen jungen Jahren als Juwelendieb. Je oller desto doller…

Hintergrund & Infos zu Robot and Frank – Zwei diebische Komplizen
Der 1938 geborene Theater- und Filmschauspieler Frank Langella spielt in Robot and Frank die Rolle des gealterten Langfingers mit dem ungewöhnlichen Komplizen. Frank Langella erhielt für seine Schauspielleistung schon so einige Auszeichnungen (er gewann mehrmals den Tony Award) und war unter anderem für den Emmy (für I, Leonardo: A Journey of the Mind) und den Oscar (als bester Hauptdarsteller in Frost/Nixon) nominiert.

Jake Schreier verwirklicht mit Robot and Frank seinen ersten Spielfilm. Der Regie-Neuling inszenierte zuvor den Kurzfilm Christopher Ford Sees a Film (2005) und arbeitete als Filmproduzent (Natural Selection). (AP)

Schaue jetzt Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

News

5 News zu Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Robot and Frank - Zwei diebische Komplizen

7 / 10
1.767 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

404

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

75

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare