Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo

Videos

Jean-Paul Belmondo im Fernsehen

Jean-Paul Belmondo, von seinen Landsleuten liebevoll nur “Bébel“ genannt, ist eine französische Leinwandikone, die auf eine beispiellose Filmkarriere zurückblicken kann.

Leben und Werk

Der am 9. April 1933 in Neulliy-sur-Seine geborenen Sohn des Bildhauers Paul Belmondo hatte ursprünglich vor in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Doch nach einem Zwischenspiel als Amateurboxer fand Jean-Paul Belmondo seine Berufung als Schauspieler. Er spielte vornhemlich Kriminelle, Frauenhelden, Träumer und Abenteurer – teils auch alles in einer Figur.

Bébel und die Nouvelle Vague
Sein anarchischer Charm und das stets präsente Glitzern in seinen Augen verhalfen Beldmondo zu seinem Durchbruch in Jean-Luc Godards Meilenstein Außer Atem (1960). Der Film macht Jean-Paul Belmondo zum Star. Dieser dankte es Godard indem er in zwei weiteren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

1 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Jean-Paul Belmondo


Kommentare zu Jean-Paul Belmondo

Der neue Trailer!X-Men: Dark Phoenix