Die besten Filme aus USA - Gewässer bei Netflix

  1. US (2003) | Thriller, Drama
    Mystic River
    7.6
    7.9
    1.023
    291
    Thriller von Clint Eastwood mit Sean Penn und Tim Robbins.

    Der Tod eines jungen Mädchens bringt in Mystic River drei alte Freunde zusammen – und gegeneinander auf.

  2. 7.3
    7.8
    328
    495
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern.

    Spätestens seit Jurassic Park weiß der Zuschauer: Suchst du Schutz vor einem ausgewachsenen T-Rex, meide unbedingt das Klo.

  3. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    7.5
    7.4
    702
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  4. US (2001) | Kriminalfilm, Biopic
    7.7
    7
    585
    165
    Kriminalfilm von Ted Demme mit Johnny Depp und Penélope Cruz.

    Blow ist Koks und Koks ist der Stoff aus dem die Träume von George Jung (Johnny Depp) sind. Als sein Vater (Ray Liotta) – ein hart arbeitender Handwerker – pleite macht, wird George eines bewußt: Ehrliche Arbeit lohnt sich nicht.

    Kaum erwachsen zieht George mit seinem Kumpel Tuna (Ethan Suplee) nach Kalifornien und beginnt sogleich einen regen Marihuana-Handel zu etablieren. Hier lernt er auch die attraktive Stewardess Barbara Buckley (Franka Potente) kennen, mit deren Hilfe sich sein Geschäft weiter vergrößert. Auf der Suche nach immer lukrativeren Geschäftsmodellen ändert er seine Einkaufspolitik und kauft direkt im Produktionsland Mexiko. Die erhöhten Mengen ziehen zwangsläufig eine erhöhte Aufmerksamkeit der Strafverfolgungsbehörden nach sich, weshalb George irgendwann im Gefängnis landet. Aber auch die Inhaftierung entwickelt sich eher zur Geschäftsmöglichkeit, nämlich dann als er Diego Delgado (Jordi Mollà) kennenlernt, einen Zellengenossen mit Kontakten zum Medellin-Kartell. Von da an ist alles auf Blow: Seine Geschäfte, seine Freizeit und sogar sein Ehe- und Familienleben mit Mirtha (Penélope Cruz). Blow zeigt eine spannende, lustige, liebevolle und traurige Lebensgeschichte, die bestimmt ist vom Kampf um und gegen die mächtige Droge.

    Das Biopic über George Jung stammt aus dem Jahr 2001. Tragischerweise starb der Regisseur und Produzent des Films – Ted Demme – kurze Zeit nach Vollendung des Films bei einer Herzattacke während eines Basketballspiels, mutmaßlich unter dem Einfluß von Kokain. Nach einer Buchvorlage von Bruce Porter zeichnet Blow die Entwicklung des amerikanischen Drogenmarktes nach – von der Blütezeit des Marihuanahandels Ende der sechziger Jahre bis zum Anfang der Achtziger, als Kokain zu der angesagten Partydroge wurde. Geschickt spielt der Film mit den modischen Veränderungen während dieser Zeiten und auch der sehr gelungene Soundtrack (z.B. mit Rolling Stones, Bob Dylan, Lynyrd Skynyrd oder Manfred Mann’s Earth Band) spiegelt die popkulturellen Einflüsse der jeweiligen Zeit wieder. Von der Kritik wurde Blow mit gemischten Reaktionen bedacht, was unter anderem der allzu starken Fokussierung des Plots auf George Jung (Johnny Depp) geschuldet ist. Dennoch können zwei Darstellerleistungen nicht unbeachtet bleiben: Cliff Curtis spielt den gewalttätigen, sadistischen, paranoiden, machtbesessenen und manchmal charmanten Pablo Escobar sehr überzeugend. Die zweite sehenswerte Performance in Blow liefert der Komiker Paul Reubens, der die verschiedenen Facetten des bisexuellen Ex-Marines, Friseurs und Kokaingroßdealers der ersten Stunde – Derek Foreal – detailreich verkörpert.

    (cw)

  5. US (2000) | Drama, Abenteuerfilm
    7.3
    7.1
    280
    243
    Drama von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Helen Hunt.

    Einen Volleyball der Marke Wilson wird man nach Cast Away – Verschollen ebenso sehen wie Tom Hanks – und lieben. Robert Zemeckis inszenierte die moderne Robinsonade.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    6.7
    289
    274
    Verschwörungsthriller von Antoine Fuqua mit Mark Wahlberg und Danny Glover.

    In Shooter soll Mark Wahlberg ein Attentat auf den Präsidenten verhindern und den Täter schnappen. Doch dann wird er selbst zum Gejagten.

  8. US (1999) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    7
    415
    102
    Drama von Anthony Minghella mit Matt Damon und Gwyneth Paltrow.

    In Italien spürt Arbeitersohn Tom Ripley den verwöhnten Playboy Dickie Greenleaf auf, um ihn zurück nach Amerika zu bringen. Eine schicksalhafte Begegnung, die fatale Folgen für Dickie hat.

  9. 6.6
    6.7
    209
    322
    Actionfilm von Peter Jackson mit Naomi Watts und Jack Black.

    Im oscarprämierten Remake des Klassikers lässt Peter Jackson den Riesenaffen King Kong die New Yorker Hochhäuser empor klettern.

  10. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    7.4
    6.9
    491
    242
    Thriller von Taylor Sheridan mit Elizabeth Olsen und Jeremy Renner.

    Im US-Thriller Wind River heften sich Jeremy Renner und Elizabeth Olsen an die Fersen eines Killers, der in der Wildnis ein Mädchen ermordet hat.

  11. 6.8
    6.5
    153
    234
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

    Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

  12. 6.6
    6.6
    327
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  13. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    7.1
    6.3
    404
    517
    Horrorfilm von Andy Muschietti mit Bill Skarsgård und Jaeden Martell.

    Mit Es wird Stephen Kings ikonischer Horrorroman “It” neu verfilmt. Diesmal treibt Bill Skarsgård als Clown Pennywise im Maine der 1980er sein blutiges Unwesen.

  14. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  15. US (2010) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.5
    375
    124
    Drama von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.

    In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.

  16. 6.8
    6.3
    433
    396
    Superhelden-Film von Patty Jenkins mit Gal Gadot und Chris Pine.

    Die DC-Comicverfilmung Wonder Woman schickt Gal Gadot als titelgebende Amazonen-Prinzessin und Superheldin im Ersten Weltkrieg in den Ring.

  17. US (2016) | Drama, Biopic
    7
    6.4
    373
    112
    Drama von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Aaron Eckhart.

    Mit seinem Biopic Sully ehrt Clint Eastwood den realen heroischen Piloten Chesley Sullenberger, der 2009 ein Flugzeug auf dem New Yorker Hudson River notlandete.

  18. 6.6
    5.9
    403
    917
    Actionfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Jurassic World – Die Dinos sind zurück und Chris Pratt ist gefragt, als eine neue, genmanipulierte Züchtung die Parkbesucher bedroht.

  19. US (2014) | Monsterfilm, Actionfilm
    6.2
    6.1
    341
    658
    Monsterfilm von Gareth Edwards mit Aaron Taylor-Johnson und Bryan Cranston.

    Im Godzilla-Reboot bedroht nicht die japanische Riesenechse Godzilla die Erde, sondern ein anderes Wesen mit Heißhunger auf Radioaktivität.

  20. 6.4
    6.7
    55
    142
    Klassischer Zeichentrickfilm von Sherm Cohen und Stephen Hillenburg mit Alec Baldwin und Jürgen Kluckert.

    Im SpongeBob-Schwammkopf Film erlebt der beliebte Serien-Schwamm und sein bester Freund, Seestern Patrick, ein Abenteuer in Spielfilmlänge. 

  21. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    6.7
    6.8
    171
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  22. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  23. US (2000) | Drama, Actionfilm
    6.9
    5.6
    204
    164
    Drama von Roland Emmerich mit Mel Gibson und Heath Ledger.

    Roland Emmerich zeigt uns seine persönliche amerikanische Geschichtsstunde und präsentiert Mel Gibson als Der Patriot, der seinen ganz eigenen Unabhängigkeitskrieg führt.

  24. 6.9
    6
    173
    194
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    Spider-Man: Far From Home führt Tom Holland für einen Schulausflug nach Europa, wo er sich mit Jake Gyllenhaal einem Kampf gegen die Elemente stellen muss.

  25. 5.9
    6.2
    74
    219
    Musical von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Amanda Seyfried.

    Mamma Mia! ist die Filmadaption des weltberühmten ABBA-Musicals mit Amanda Seyfried, Mery Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen.

  26. 6.6
    5.2
    114
    520
    Science Fiction-Film von Michael Bay mit Shia LaBeouf und Megan Fox.

    Michael Bay, der Meister der Zerstörung, veranstaltet im ersten Transformers-Film ein gigantisches Action-Spektakel mit Shia LaBeouf, Megan Fox und überlebensgroßen Robotern.