7

The Way Back - Der lange Weg

Kinostart: 30.06.2011 | USA (2010) | Drama, Abenteuerfilm | 133 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Way Back

The Way Back - Der lange Weg ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Peter Weir mit Ed Harris und Colin Farrell.

In The Way Back schließen sich Gefangene im sibirischen Arbeitslager zusammen und planen den Ausbruch. Doch die größte Herausforderung folgt erst noch: der Marsch in die Heimat.

Aktueller Trailer zu The Way Back - Der lange Weg

Komplette Handlung und Informationen zu The Way Back - Der lange Weg

Handlung von The Way Back
Ende der 1950er Jahre sorgte die Verfilmung des Romans So weit die Füße tragen von Josef Martin Bauer für sensationelle Einschaltquoten im noch jungen deutschen Fernsehen. Die Geschichte beschreibt die abenteuerliche Flucht eines deutschen Kriegsgefangenen aus einem ostsibirischen Lager und seinen Gewaltmarsch zurück in seine Heimat. The Way Back – Der lange Weg erzählt eine ähnlich atemberaubende Geschichte: In einem sibirischen Arbeitslager treffen der Pole Janusz (Jim Sturgess), der Russe Valka (Colin Farrell), der Amerikaner Mr. Smith (Ed Harris) und weitere Gefangene zusammen und bilden eine Allianz der Überlebenswilligen. Gemeinsam schmieden sie einen Ausbruchsplan, den sie während eines Eissturms in die Tat umsetzen. Sie setzen sich übermenschlichen Anstrengungen aus, um in ihre jeweilige Heimat zu gelangen. Und es ist ein verlustreicher Weg – The Way Back – der die Gemeinschaft aus Sibirien durch die Wüste Gobi und sogar über das Himalaya führt.

Hintergrund & Infos zu The Way Back
Der Mensch in einer ihm fremden Welt – wie auch in The Way Back sind Grenzen überschreitende Erfahrungen sein Metier. Schon in frühen Filmen wie Picknick am Valentinstag zeigt der australische Regisseur Peter Weir den Menschen als Eindringling und Ignoranten gegenüber der mythischen Vergangenheit der Aboriginees. In Der einzige Zeuge gerät der Großstadtcop (Harrison Ford) ans andere Ende seines Zivilisationsspektrums und in eine Amish-Gemeinde. In The Way Back – Der lange Weg nun führt Peter Weir den Menschen an die Grenzen seines Überlebenswillens. The Way Back basiert auf dem Buch The Long Walk des ehemaligen polnischen Kriegsgefangenen Slawomir Rawicz. Ed Harris, einer der Hauptdarsteller aus The Way Back ist bisher erst der zweite Darsteller, der nach Harrisson Ford in mehreren Filmen von Peter Weir mitspielte: An der Seite von Jim Carrey spielte Harris den gottgleichen Christof, den Regisseur der Die Truman Show. (EM)

Schaue jetzt The Way Back - Der lange Weg

News

5 News zu The Way Back - Der lange Weg

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Way Back - Der lange Weg

7 / 10
2.145 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
28

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

375

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

124

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare