Sam Neill

Sam Neill

Videos

Bilder

Sam Neill, oder mit vollem Namen auch Nigel John Dermot Samuel Neill, ist ein neuseeländischer Schauspieler, der mit Filmen wie Das Piano und Jurassic Park bekannt wurde. Obwohl der Darsteller in Nordirland zur Welt kam, bezeichnet sich Sam Neill selbst als Neuseeländer. Wohl auch weil seine Familie aus Neuseeland stammt und sehr bald nach Neills Geburt mit ihm aus Nordirland in die Heimat zurückkehrte.

Erste Erfahrungen mit der Schauspielerei machte Sam Neill auf der Schule und schloss sich nach seinem Abschluss einer Laienschauspielgruppe an. Seinen ersten Filmauftritt hatte der Schauspieler dann im Alter von 28 in dem Kurzfilm Ashes. Seit dem spielte Sam Neill in rund 100 Filmen mit, darunter große Streifen wie Jagd auf Roter Oktober, weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 48 Bilder

Alle News

News zu Sam Neill


Kommentare zu Sam Neill

▲ Top