Rian Johnson

Rian Johnson

Videos

Bilder

Der US-Filmregisseur und Drehbuchautor Rian Johnson wurde am 17. Dezember 1973 in Maryland, USA, geboren. Nach seinem Regiedebüt mit Brick wurde Johnson vor allem durch den von Kritikern gelobten Science-Fiction-Film Looper bekannt.

Biografie
Rian Johnson wuchs in San Clemento, Kalifornien, auf, studierte zunächst an der University of Southern California, ehe es ihn dann an die USC School of Cinematic Arts verschlug. Rian Johnson ist der Bruder des Musik-Produzenten Aaron Johnson. Sein Cousin Nathan Johnson komponierte den Score zu Brick und The Brothers Bloom. Rian und Nathan Johnson stehen auch gemeinsam als Folk-Duo The Preservers auf der Bühne.

Bereits für seinen ersten Spielfilm Brick wurde Rian Johnson beim Sundance Filmfestival in Utah mit einem Spezialpreis der Jury für visionäres Kino ausgezeichnet. Darüber hinaus konnten der Film und sein Macher zahlreiche weitere Ehrungen einheimsen. Hauptdarsteller... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

12 Trailer & 7 Bilder

Alle News

News zu Rian Johnson


Kommentare zu Rian Johnson