Rinko Kikuchi

Rinko Kikuchi

Videos

Bilder

Rinko Kikuchi ist eine japanische Schauspielerin. Bekannt ist sie vor allem für ihre Rolle in Babel, für die sie eine Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin erhielt.

Rinko Kikuchi wurde am 6. Januar 1981 in Hadano, Japan geboren. Ihr Schauspieldebüt gab sie 1999 in Will to live (orig. Titel Ikitai). Bei der Kritik erregte sie zum ersten Mal Aufsehen durch ihre Rolle in The Taste of Tea (2004), der es in die Auswahl des Filmfestivals in Cannes schaffte und eine Vielzahl anderer Festivalpreise gewinnen konnte. 2006 folgte die Rolle, mit der Rinko Kikuchi internationale Popularität gewann. In Babel von Regisseur Alejandro González Iñárritu spielt sie das taubstumme Mädchen Chieko Wataya so überzeugend, dass Rinko Kikuchi... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

2 Trailer & 28 Bilder

Alle News

News zu Rinko Kikuchi


Kommentare zu Rinko Kikuchi