6.8

Vergessene Welt - Jurassic Park

Kinostart: 07.08.1997 | USA (1997) | Abenteuerfilm, Actionfilm | 129 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Lost World: Jurassic Park

Vergessene Welt - Jurassic Park ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1997 von Steven Spielberg mit Julianne Moore und Jeff Goldblum.

Vier Jahre sind vergangen, seitdem der Jurassic Park von T-Rex & Co verwüstet wurde. Jedoch erfährt Jeff Goldblum von einer weiteren Anlage, aus der er Hals über Kopf seine vor Ort forschende Freundin befreien muss.

Aktueller Trailer zu Vergessene Welt - Jurassic Park

Komplette Handlung und Informationen zu Vergessene Welt - Jurassic Park

Handlung von Vergessene Welt – Jurassic Park
Es sollte die Attraktion der Menschheitsgeschichte werden. Mit dem Jurassic Park wollte sich Dr. John Hammond (Richard Attenborough) einen Lebenstraum erfüllen, der jedoch schnell sein dramatisches Ende fand. Es sollten vier Jahre vergehen, bis Jurassic Park wieder in aller Munde sein sollte, doch diesmal liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den als Anlage A bekannten Park auf der Isla Nublar, sondern auf einer in Vergessenheit geratenen Anlage B auf der Isla Sorna, welche einst als Forschungs- und Zuchteinrichtung diente.

Dr. John Hammond ist sich seiner vergangenen Fehler bewusst und möchte sein arg gebeuteltes Gewissen reinigen, in dem er das auf Isla Sorna völlig intakte Dinosaurier-Ökosystem schützen will, damit es nicht von geld- und machtgierigen Menschen, wie seinem Neffen Peter Ludlow (Arliss Howard), ausgebeutet wird. Hammond will ein kleines Team zusammenstellen, das nach Isla Sorna reisen soll, um das natürliche Verhalten der Dinosaurier zu dokumentieren, damit die Welt von deren Existenz mitbekommt. Auch Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) soll Teil des Teams werden, doch weigert er sich mit Händen und Füßen dagegen und verweist auf die Vorfälle im Jurassic Park. Seine Einstellung hingegen sollte sich schnell ändern, als Hammond preisgibt, dass Malcolms Freundin Dr. Sarah Harding (Julianne Moore) bereits auf der Insel sei. Schnell wird die Ausrüstung zusammengepackt und das Team mit dem Ingenieur Eddie Karr (Richard Schiff) und Fotograf Nick Van Owen (Vince Vaughn) vervollständigt. Auf der Insel angekommen, stößt das Team schnell auf Dr. Harding. Doch die Freude über das Wiedersehen währt nur kurz, ein Trupp von Großwildjägern, angeführt von Peter Ludlow, ist ebenfalls auf der Insel eingetroffen, um die Dinos in einem neuen Freizeitpark in San Diego zu präsentieren. Jetzt liegt es am kleinen Team rund um Malcolm, Peter Ludlow aufzuhalten.

Hintergrund & Infos zu Vergessenen Welt – Jurassic Park
Nach dem Jurassic Park unzählige Preis abstauben konnte und ein Einspielergebnis von einer Milliarde US-Dollar erzielte, lag eine Fortsetzung förmlich auf der Hand. Steven Spielberg schickte sich an, einen noch größeren und düsteren Film auf die Leinwand zu zaubern, der den Kinobesuchern komplett den Atem rauben sollte. Noch mehr Spezialeffekte, noch mehr Dinosaurier, noch mehr Action sollten den Erfolg vom ersten Teil einstellen. Leider gelang es Spielberg, bei einem geschätzten Produktionsbudget von 72 Millionen US-Dollar, nicht, an den großen Erfolg des ersten Teils anzuknüpfen. Rund 600 Millionen US-Dollar wurden es am Ende, dennoch waren alle begeistert und auch einige Preise gab es.

Auch der Drehbuchautor von Vergessene Welt – Jurassic Park (OT: The Lost World: Jurassic Park) ist in einer Szene des Films zu sehen: der Mann, der vor der Videothek vom T-Rex gefressen wird, ist David Koepp und wird im Abspann als ‘Unlucky Bastard’ aufgeführt. Außerdem heißt das Schiff, mit dem der T-Rex transportiert wird ‘The Venture’ – den gleichen Namen trägt auch das Schiff in King Kong. Es sind halt die kleinen Dinge, die einen Film dann auch irgendwie besonders machen. (DL)

Schaue jetzt Vergessene Welt - Jurassic Park

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Vergessene Welt - Jurassic Park

Cast
Crew
Dr. Sarah Harding
Dr. Ian Malcolm
Roland Tembo
John Alfred Hammond
Nick Van Owen
Peter Ludlow
Dieter Stark
Eddie Carr
Tim Murphy
Ajay Sidhu
Dr. Robert Burke
Lex Murphy
Cathy Bowman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vergessene Welt - Jurassic Park

6.8 / 10
21.251 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
515

Nutzer sagen

Lieblings-Film

139

Nutzer sagen

Hass-Film

164

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

233

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare