Jeff Goldblum

Jeff Goldblum

Videos

Bilder

Jeff Goldblum im Fernsehen

Der US-amerikanische Schauspieler Jeff Goldblum ist vor allem durch Science-Fiction-Filme und Komödien aus den 1980ern bekannt geworden.

Biografie
Jeffrey Lynn Goldblum ist der dritte Sohn eines Arztes und einer Radiomoderatorin und kam am 22. Oktober 1952 in West Homestead (bei Pittsburgh, Pennsylvania) zur Welt. Mit 17 Jahren ging er nach New York, um Schauspieler zu werden und nahm Unterricht am Neighborhood Playhouse von Sanford Meissner. Sein Broadway-Debüt gab Jeff Goldblum 1971 in ‘Two Gentlemen of Verona’. Seine erste Kinorolle hatte Goldblum 1975 in Ein Mann sieht rot neben Charles Bronson. Anschließend übernahm er Nebenrollen in Woody Allens Der Stadtneurotiker (1977) und weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

12 Trailer & 78 Bilder

Alle News

News zu Jeff Goldblum


Kommentare zu Jeff Goldblum