7.5

Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Kinostart: 27.12.2007 | Großbritannien, Kanada, USA (2007) | Thriller, Kriminalfilm | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Eastern Promises

Tödliche Versprechen - Eastern Promises ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

Aktueller Trailer zu Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Komplette Handlung und Informationen zu Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Handlung von Tödliche Versprechen – Eastern Promises
Die Hebamme Anna (Naomi Watts) muss im Krankenhaus, in dem sie in London tätig ist, mit ansehen, wie eine junge Russin bei der Geburt ihres Kindes stirbt. Da die Prostituierte sich offenbar illegal in England aufhielt und keine Familie sich ihrer Leiche annimmt, begibt sich Anna auf eigene Faust auf die Suche nach möglichen osteuropäischen Angehörigen.

Einem russichen Tagebuch und einem Streichholzbriefchen folgend, stößt sie in einem russischen Restaurant nicht nur auf eine Spur, sondern auch auf den mit unzähligen Tätowierungen bedeckten Nikolai (Viggo Mortensen), der für den russischen Patriarchen Semyon (Armin Mueller-Stahl) und dessen nichtsnutzigen Sohn Kirill (Vincent Cassel) arbeitet. Ohne es zu beabsichten, wird Anna immer tiefer in die gefährliche Unterwelt des russischen Mobs hineingezogen.

Hintergrund & Infos zu Tödliche Versprechen – Eastern Promises
David Cronenberg (Die Fliege) arbeitete 2007 für Tödliche Versprechen – Eastern Promises zum wiederholten Male mit Viggo Mortensen (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) zusammen. Bereits zwei Jahre zuvor hatte er mit dem Schauspieler in der Hauptrolle A History of Violence (2005) gedreht.

Während Naomi Watts für ihre Rolle als Hebamme in einem Krankenhaus hospitierte, reiste Viggo Mortensen zur Vorbereitung allein nach Russland, um sich dort über seinen Akzent, Gefängnistätowierungen und insbesondere die Mitglieder des Vory v Zakone-Clans weiterzubilden. Als er mit seinen besonderen Tätowierungen an einem drehfreien Tag einen Pub besuchte, wurde er vom verängstigten Barbesitzer für einen wirklichen Mobster gehalten.

Der Kampf in Tödliche Versprechen – Eastern Promises, bei dem sich Viggo Mortensen vollkommen nackt im Badehaus zur Wehr setzt, forderte dem Schauspieler ein besonderes Kampftraining ab und wurde über zwei Tage lang gefilmt. (ES)

Schaue jetzt Tödliche Versprechen - Eastern Promises

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tödliche Versprechen - Eastern Promises

7.5 / 10
9.398 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
169

Nutzer sagen

Lieblings-Film

28

Nutzer sagen

Hass-Film

808

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

251

Nutzer haben

kommentiert

8.
Platz
8.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare